Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 113 Views | 08.02.2023 | 11:26 Uhr
geschrieben von Katja Ratlos

Gepäck kommt nicht an und helfen kann niemand

Zuerst mal vorweg, ich habe mit Hermes-Paketversand immer gute Erfahrungen gemacht, weswegen ich meiner Mutter eine Vorwegsendung des Gepäcks bei längerem Krankenhausaufenthalt empfahl.

Zweimal hat das echt super geklappt, aber dieses Mal leider nicht. Nun ist meine Mama mittlerweile 76 Jahre alt und ist gestern sehr krank in einer anderen Stadt angekommen, ohne Gepäck, ohne frische Wäsche zum Wechseln noch irgendwas. Das kann alles passieren, es gibt durchaus viele Schlimmeres gerade zu diesen Zeiten auf dieser Welt, keine Frage.

Dessen sind wir und bewusst und wir sind alle Menschen, ich finde aber, wenn so etwas passiert und dieser Service kostet schließlich auch, dann sollte auch unkompliziert geholfen und menschlich werden.

Das Gepäck, zwei größere Reisekoffer, sollten am vergangenen Freitag abgeholt werden, Zeitfenster 8-20 Uhr, na ja, was soll man machen. Sie also schon den ganzen Tag zu Hause, wann kam jemand, kurz vor 21 Uhr, was schon nicht toll war, da sie da bereits aus dem Bett geklingelt wurde. Nach fast 13 Stunden Warten auf den Boten.

Aber gut, sie nun gestern am 07.02.2023 morgens seit vier auf den Beinen um vormittags in einer anderen Stadt im Krankenhaus einzutreffen, alles geklappt, Koffer leider noch nicht da. Ich von zu Hause aus den Servicedienst angerufen, flog erstmal nach fast fünf Minuten aus deren Leitung, erneuter Versuch, elend langer Ansagetext, Warteschleife, alles erklärt von vorn, sagte die Dame, ist ja von der Bahn aufgegeben, da kann sie mir nicht helfen.

Auf meine Frage, wohin sie mich verbinden kann, Antwort, da kann man mich nicht verbinden. Sprich: Gepäck aufgegeben, nicht zugestellt wie versprochen, aber helfen kann, dann niemand, aber Geld kassieren ging ohne Probleme im Vorfeld. Meine Mama ist wie gesagt 76 und keine Generation, die krank den ganzen Tag jetzt am Smartphone hängt, warum auch, es kann ja eh niemand von Hermes anscheinend da jetzt weiterhelfen.

Laut Sendungsverfolgung sollte es gestern in der Zustellung sein, bis 18 Uhr, wir haben gewartet, es kam natürlich nicht an, mittlerweile steht da auch es verzögert sich, aber wann jetzt, leider null Auskunft.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hilfe und Auskunft wo das Gepäck ist und schnellste Anlieferung.

09.02.2023 | 09:48
Abteilung: Social Service

Hallo Katja Ratlos,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihr Gepäck bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Auftragsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 240867", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.02.2023 | 17:33
von Katja Ratlos gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Gepäck kam dann zum Glück Donnnerstag an und für die Auslagen meiner Mutter wurde uns in einem freundlichen Anschreiben von Hermes eine Erstattung angeboten, danke!