Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 244 Views | 10.02.2023 | 15:29 Uhr
geschrieben von Ebru Oguz

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Zu hoher Abschlag

Keine konkrete Antwort auf meine Frage, Mitarbeiter wissen nicht Bescheid, keine Reaktion auf meine Mails.

Ich habe vor drei Wochen eine Nachzahlung von der E.ON für mein Gas erhalten, knapp 3.000 €. Als ich angerufen habe, hat die Dame gesagt, dass es nicht hinkommen kann und dies geprüfte werden muss. Nichtsdestotrotz erhielt ich wieder eine Mahnung von der E.ON mit der Drohung, dass mein Gas abgestellt wird, wenn ich nicht zahle.

Ich habe wieder mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die mir die Frage nicht beantworten konnten, wie sich der Betrag zusammensetzt. Denn ich habe von Oktober 2021 bis August 2022 einen Abschlag von 221 € gezahlt und im September eine Gutschrift in Höhe von 1.800 € erhalten, weil mein Verbrauch geringer war. Nun wird mir gesagt, dass ich seit Juli 2022 nichts eingezahlt habe und der Betrag sich ab Juli bis Dezember 2022 ergibt.

Wie kann es sein, dass ich davor 221 € gezahlt habe und eine Gutschrift erhalten habe, und sich dann so ein höher Abschlag ergibt? Nun haben sie meinen neuen Abschlag ab Januar 2023 auf 711€ gesetzt, obwohl mein Verbrauch sehr gering ist. Ich habe denen ein Foto von der Übernahme sowie ein aktuelles Foto geschickt vom Zähler, wo zu sehen ist, wieviel wir verbraucht haben. Wir sind so gar sparsamer geworden und an der Anzahl der Personen hat sich nichts geändert. Ich bekomme keine Antworten, nur Mahnungen und Forderungen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 2.995 €

10.02.2023 | 15:29
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ebru,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass wir Sie verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihr Anliegen bereits an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Diese kümmern sich darum, Ihr Anliegen so schnell wie möglich für Sie zu klären. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld. Vielen Dank und viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland

06.03.2023 | 17:32
von Ebru Oguz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe danach nochmal. angrrufrn, auf meine Mails immernoch keine Antwort erhalten. Die nette Dame am Telefon hat gesagt, dass da ein Fehler unterlaufen sei, sie es sofort neu berechnet und abschickt. Nun sind fast drei Wochen hin, immernoch keine Antwort erhalten.

E.ON Energie Deutschland: Unzufrieden mit dem Service
E.ON Energie Deutschland: Kein Zugang zum Konto