Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 161 Views | 16.02.2023 | 14:18 Uhr
geschrieben von Susanne Bialowicz

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Irreführung bei Vertragsabschluss

Mit großer Enttäuschung musste ich wieder feststellen, dass man durch Irreführung den Kunden Verträge unterjubelt, die so nicht telefonisch abgestimmt waren.

Am 23.12.2022 wurde ich von Ihrem Kundenteam kontaktiert, um vorzeitig meinen Vertrag zu verlängern. Mündlich habe ich gleich zu Beginn verlauten lassen, dass ich mich auf keinen Vertrag einlasse, der meinen derzeitigen Preis von 22,49 EUR übersteigt. Mündlich wurde mir ein Preis von 14,99 EUR als Bestandskundin usw. zugesichert. Da man als nicht wissende Person nicht durch Ihre Vertragsbeurkundungen durchsteigt, habe ich mich auf die Aussage von Ihrer Kollegin verlassen.

Mit bedauern musste ich feststellen, dass ich wieder fälschlich informiert wurde und nun 24,99 EUR für die gleichen bzw. schlechteren Konditionen (Pass) zahle.

In Ihrer Telefonzentrale werde ich nur auf das Schriftstück verwiesen und die Rückziehung innerhalb von 14 Tagen.

Können Sie mir erklären, warum ich mich auf einen schlechteren und teureren Vertrag einlassen sollte?

Meiner Meinung nach ist dies Irreführung auf höchstem Niveau und ich bitte um den Mitschnitt des Telefonats am 23.12.2022. Als Bestandskundin bin ich derbe von diesem Verhalten enttäuscht und erwarte eine Korrektur, bzw. um eine Rückabwicklung zu meinem alten Vertrag.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückabwicklung des Vertrags.

23.02.2023 | 15:41
von Susanne Bialowicz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine schriftliche Beschwerde hat das Problem gelöst.