Durch Vattenfall Sales gelöste Beschwerde. | 74 Views | 19.02.2023 | 18:17 Uhr
geschrieben von Petra Treffer

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Sonderkündigung bei Todesfall wird nicht anerkannt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 836 636 270 687

Die Sonderkündigung nach einem Todesfall wird nicht beachtet, obwohl die Wohnung des Verstorbenen an den Hausbesitzer übergeben wurde.

Die Sonderkündigung nach einem Todesfall (15.01.2023) wird nicht beachtet, obwohl die Wohnung des Verstorbenen an den Hausbesitzer übergeben wurde. Übergabeprotokoll, Zählerstand und Sterbeurkunde wurden der Firma per E-Mail gesendet. Datum: 04.02.2023.

Am 13.02.2023 bestätigt Vattenfall in einem Schreiben den Kündigungstermin zum 31.07.2023 und fordert den Zählerstand am 31.07.2023. Vattenfall droht den Verbrauch zu schätzen, falls der Zählerstand nicht mitgeteilt wird.

Vattenfall will also weitere fünf Monate Abschlagszahlungen einfordern, obwohl die Wohnung schon übergeben wurde. Ich habe weder Schlüssel noch Zugangsberechtigung zur Wohnung.

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Beendigung des Vertrags zum 04.02.2023.

20.02.2023 | 19:23
von Petra Treffer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Anliegen wurde am 20. Februar 2023 abschließend bearbeitet, so die E-Mail von heute. Die Bestätigung soll per Post kommen. Ich hoffe, dass es das jetzt war.