0 Views | 21.02.2023 | 13:54 Uhr
geschrieben von E. M.

Deutsche Post AG (Bonn)

Einwurf Einschreiben kommt nicht an

Deutsche Post AG - zu schlank für Service.

Ich hatte ein Einschreiben Einwurf an ein Unternehmen geschickt.

14 Tage danach stand in der Sendungsverfolgung noch immer: "Die Sendung wurde am 02.02.2023 in unserem Logistikzentrum Frankfurt/M bearbeitet."

Bei Anruf des Postcallcenters fragte ein Herr [...] oder ähnlich in gebrochenem Deutsch Daten ab - nicht nur Absender/Empfänger, sondern auch Briefporto und - Inhalt des Briefs. Dass der Herr aus dem Billiglohn-Callcenter in Albanien oder sonst wo die Post-Aktionäre glücklich machen soll, nicht die Postkunden, ist sowieso klar.

Dass bei der Post das Briefgeheimnis veraltet, offene Briefe Alltag sind, dürfte mit der Frage dann auch klar sein.

Warum?

Weil inzwischen auch die Briefkuverts um die Sendungen der Verschlankungssucht der Post-Manager zum Opfer fallen.

Hinweis für ebenfalls Betroffene:

Bei Verlust oder Beschädigung der Sendung haftet die Deutsche Post max. bis. 25 EUR bei Einschreiben bzw. 20 EUR bei Einschreiben Einwurf.

Keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschicken. Adresse: Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Str. 20, 53113 Bonn.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Öfter mal an die Kunden denken - nicht nur an die Börsencharts.