Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 89 Views | 22.02.2023 | 14:37 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlerhafte Stromabrechnung

Im 2. Quartal 2022 habe ich meine Stromlieferverträge bei E.ON und E.DIS gekündigt. In der Folge hat E.DIS den Stromliefervertrag zum 15.07.2022 beendet. Von E.ON kam dagegen keine Rückmeldung, es wurde mir lediglich eine Vertragsbestätigung nebst Rechnung für einen neuen Vertrag zugesandt. Auf meine telefonische Reklamation hieß es von E.ON, dieser Vertrag werde auf Null gestellt. Zum 06.10.2022 hatte ich E.ON weiter mitgeteilt, dass die betroffene Wohnung verkauft wurde und dass Nutzen und Lasten am 01.11.2022 auf den Käufer übergehen.

Am 22.12.2022 habe ich von E.ON eine Rechnung für die Zeit vom 16.07.2022 bis zum 09.11.2022 erhalten. Dabei sind meine Kündigung aus dem 2. Quartal und der Übergang von Nutzen und Lasten am 01.11.2022 völlig unberücksichtigt geblieben. Wenn nach § 20 StromGVV die Kündigungsfrist 2 Wochen beträgt, so ist es für mich völlig unverständlich, warum eine Zahlungspflicht über den 16.07.2022 hinaus bestand.

Meine Reklamationsversuche bei E.ON per Mail, Telefon und postalisch per Einschreiben sind leider unbeantwortet geblieben. Einzig das Mahnwesen wurde ausgelöst, nachdem ich die Rechnung zunächst nicht bezahlt habe. Hier wurde mir zuletzt mit der Einschaltung eines Inkassounternehmen gedroht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rückzahlung der Grundgebühr für die Zeit von 16.07.-09.11.2022

22.02.2023 | 14:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-3869451,

haben Sie vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihr Anliegen bislang nicht für Sie geklärt haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir übernehmen ab jetzt gern alles Weitere für Sie. Bitte schicken Sie uns dazu einfach kurz eine E-Mail mit Ihren Daten und einem Hinweis auf Ihren ReclaBox-Beitrag 241110 an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und wünschen Ihnen einen schönen Mittwochnachmittag.

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland