Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 109 Views | 24.02.2023 | 15:24 Uhr
geschrieben von Thomas Lüthe

E.ON Energie Deutschland GmbH (Dortmund)

Anmelden beim E.ON-Kundencenter nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: X 207 3226 923

Eine korrekte Anmeldung am E.ON Kundencenter ist nicht möglich. Nach dem erfolgreichen Login wird man weitergeleitet und automatisch ausgeloggt.

Ich habe einen neuen Stromvertrag mit E.ON in einem Elektronik-Fachmarkt abgeschlossen. Nach der Vertragsannahme durch E.ON und einem Willkommenschreiben, habe ich mich für das "Mein E.ON-Portal" erfolgreich registriert.

Beim Versuch mich dort anzumelden, werde ich allerdings weitergeleitet und es scheint so, als ob das Portal geladen wird, allerdings kommt ein erneute Weiterleitung mit kurzer Einblendung "logging out" und dann sieht man folgende Meldung:

Störung
Wir bitten Sie um Entschuldigung

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass Mein E.ON schnell wieder für Sie da ist.

Alternativ können Sie uns eine Nachricht über unser

-> Kontaktformular

senden.

Das Kontaktformular habe ich 2x ausgefüllt, allerdings bis heute nie eine Antwort erhalten.
Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, das ich ein sogennanter Innogy Kunde bin und sie mir nicht weiterhelfen können. Unter einer anderen Rufnummer, wurde dann erkannt, dass ich mich zwar erfolgreich für das Portal registriert hatte, aber wohl ein Problem mit dem Kundenkonto vorliegt und man hat mich dann an die Technik weitergeleitet. Leider wurde ich dort dann aus der Warteschleife rausgeschmissen und ein erneuter Anruf war dann dort nicht mehr möglich und ich konnte den Techniksupport nicht mehr erreichen.

Ein Anmeldung in der E.ON App auf dem Smartphone ist ebenfalls nicht mehr möglich.

Ich hoffe, dass hier eventuell ein Lösung für mich gefunden wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zugang zu Mein E.ON ermöglichen

24.02.2023 | 15:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das klingt tatsächlich gar nicht gut. Es tut uns leid, dass Sie Ihr Serviceportal noch nicht so nutzen können, wie es eigentlich sein soll.

Wir sehen uns gern für Sie an, woran dies liegt. Bitte schicken Sie uns doch dazu Ihre Daten (und auch die E-Mailadrese, die Sie für den Login nutzen) an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Anschließend prüfen wir alles genau für Sie. Viele Grüße und Ihnen einen tollen Start in das Wochenende Ihre E.ON Energie Deutschland

24.02.2023 | 21:34
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche Problem schon seit Wochen. Anmeldung im Kundenportal ist nicht möglich!

27.02.2023 | 18:20
von Thomas Lüthe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.02.2023 | 21:04
von Thomas Lüthe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich keine Infos von E.ON erhalten habe, ist ein Login mittlerweile möglich.

28.02.2023 | 21:05

Video snapshot