Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 131 Views | 28.02.2023 | 12:46 Uhr
geschrieben von Grit Gitte

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON korrigiert offensichtlich falsche Rechnung nicht

Bestell-/Kundennummer: 232071302059

Ich habe meine Verträge (Strom 232071302059 und Gas 232071329485) für eine Gewerbeimmobilie ordnungsgemäß gekündigt. Am 27.10.2022 teilte ich E.ON mit (Nachtrag zur Kündigung), dass es schon vorher zu einem Betreiberwechsel kommt.

Dieser erfolgte am 12.11.2022. Am 15.11.2022 habe ich telefonisch beide Verbrauchsstände mitgeteilt. Am 04.01.2023 erhielt ich die Abschlussrechnung vom Strom.

Natürlich befindet sich auf dieser Abrechnung nicht der Nachtrag zur Kündigung. Meine telefonischen Reklamationen haben nichts gebracht. Um aber meinen guten Willen zu zeigen, reduzierte ich die Summe meiner Abschlussrechnung mit dem mir zu viel in Rechnung gestellten Verbrauchs.

Gleichzeitig bekam E.ON von mir eine E-Mail über diesen Vorgang. Mit der Bitte um eine Korrektur der Rechnung. Bis heute habe ich diese nicht erhalten. Dafür kamen Zahlungserinnerungen und jetzt Mahnungen.

Hier wurde mir zuletzt mit der Einschaltung eines Inkassounternehmens gedroht. Auf die Abschlussrechnung vom Gas warte ich heute noch.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Stromrechnung/Abschlussrechnung Gas.

28.02.2023 | 12:46
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Grit,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass es noch Unstimmigkeiten zu Ihrer Stromabrechnung gibt und Sie Ihre Rechnung für Ihren Gasverbrauch noch nicht bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie, wir verstehen gut, dass Sie sich darüber ärgern.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Diese kümmern sich gern für Sie um alles Weitere. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

13.03.2023 | 18:07
von Grit Gitte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekam heute von E-ON wieder eine Mahnung! (Letzte Chance bevor wir ein Inkassounternehmen einschalten). Na juhu! Bin Stocksauer! Rief daraufhin erneut beim Kundenservice an. Endlich mal eine freundliche Stimme (Hr. Erdal Celik), der sich Zeit nahm für mein Anliegen. Ich hoffe das jetzt endlich mal was geklärt wird!

15.04.2023 | 19:39
von Grit Gitte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die korrigierte Rechnung für Strom ist gekommen. Juhu! Auf die Abschlussrechnung vom Gas warte ich heute noch.

08.05.2023 | 18:01
von Grit Gitte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Abschlussrechnung vom Gas erhalten.