Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 185 Views | 01.03.2023 | 11:47 Uhr
geschrieben von Marian Krotki

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON bucht Abschlagszahlung nach Vertragsende weiter ab

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 402059808

Mein Stromliefervertrag begann am 01.02.2021 und ich habe ihn zum 31.01.2022 ordentlich gekündigt.

E.ON hat die Kündigung aber zum 01.02.2022 durchgeführt und dann eine Jahresabrechnung für den Zeitraum 01.02.2021 - 31.01.2022 sowie eine zusätzliche Rechnung für den 01.02.2022 erstellt. Beide Rechnungen waren korrekt und wurden von mir beglichen.

Das Problem: E.ON hat unzulässig noch einen 13. Monats-Abschlag (Februar 2022) von meinem Konto abgebucht, obwohl keine Stromlieferung mehr erfolgte.

Daraufhin habe ich eine Rücklastschrift durchgeführt und der Abbuchung mehrmals mündlich, per E-Mail und zweimal schriftlich per Einschreiben widersprochen mit der Bitte, diese Forderung zu stornieren. Leider bekam ich keine Antwort von E.ON.

Jetzt, nach mehr als einem Jahr hat E.ON am 27.02.2023 diesen Abschlag plus Lastschriftrückgebühr von meinem Konto erneut abgebucht.

Ich bitte Sie, die illegitime Forderung zu stornieren und mir den Abschlag samt Lastschriftrückgebühr auf mein Konto zurückzuzahlen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stornierung der Forderung mit schriftlicher Bestätigung und Rückzahlung der Lastschrift.

01.03.2023 | 11:47
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marian,

vielen Dank, dass Sie sich hier in der ReclaBox an uns wenden.

Wir möchten Sie sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen und prüfen dazu die von Ihnen genannten Buchungen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - wir kümmern uns jetzt um Ihre Anfrage und melden uns dazu so schnell wie möglich wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

04.03.2023 | 14:10
von Marian Krotki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat versprochen, mein Anliegen zu prüfen. Bis heute liegt jedoch keine Antwort vor.

14.03.2023 | 09:49
von Marian Krotki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach zwei Wochen seit der Veröffentlichung hat E.ON meine Beschwerde immer noch nicht gelöst, obwohl mir hier (siehe oben) ausdrücklich versprochen wurde, die Buchungen zu prüfen.

03.04.2023 | 13:36
von Marian Krotki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach einem Monat hat sich nichts getan. EO. N hat offensichtlich kein Interesse, die Beschwerde zu lösen.

26.04.2023 | 14:00
Es hat sich weiterhin nichts geändert. Null Reaktion seitens E.ON