Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 95 Views | 04.03.2023 | 13:16 Uhr
geschrieben von Dieter Dittmann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unzufrieden mit dem Service

Kundenvorteil weg prognostiziert, Zählerstände, Rückmeldung.

Nachdem die Zähler bei mir von analog auf digital umgestellt worden sind, kann ich in meinem Kundenportal nicht mehr HT und NT eingeben. Mehrfach darauf hingewiesen über das Kontaktformular, seit Wochen tut sich nichts, keine Rückmeldung.

Damals (weit vor der Energiekrise) hat man bei mehreren Verträgen einen Vorteil von 5 EUR pro Vertrag bekommen, gekoppelt an mindestens 100 EUR Abschlag pro Monat.

Kurz vor dem Jahreswechsel 22/23 nun werde ich künstlich nach unten gerechnet, meine Verbrauchsprognose wie und warum auch immer nach unten geschraubt, ich falle unter die 100 EUR Abschlag: Wir müssen Ihnen mitteilen, dass der Vorteil für Sie entfällt.

Zack, kurz nach dem Jahreswechsel Nachricht: Ab dem 01.03. erhöhen wir unsere Preise, wir können leider nichts dafür, wir haben alles getan, um es zu verhindern. Bitte zahlen Sie weit mehr als 100 EUR Abschlag.

Und was ist mit meinem Bonus?

Man schreibt über das Onlineportal und wartet.

Ein MA wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzten, heißt es in der Nachrichtenbox.

Dann schreibt man noch mal und wartet wieder.

Dann ruft man an und wartet den halben Tag in der Warteschleife, Mitarbeiter verstehen ein nicht, es wird einfach aufgelegt. Aber vermutlich war das nur aus Versehen. Man ruft also wieder an und gibt dann irgendwann auf.

Dann schreibt man wieder und wartet anschließend wieder.

Heute mal wieder in das Portal gesehen, noch immer kann ich die Zählerstände nicht korrekt eintragen. Ich gebe sie jetzt beim Netzbetreiber an. Keine Lust mehr. Bin mal auf die Abrechnung gespannt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzten, Danke für Ihre Geduld.

07.03.2023 | 11:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Dieter,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Anliegen zu berichten.

Es tut uns wirklich leid, dass dieses noch nicht geklärt ist. Wir können gut verstehen, dass Sie viel Geduld aufgebracht haben und sich aktuell über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Wir leiten das Ganze sehr gern an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen alles ganze genau für Sie. Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld. Wir kommern so schnell wie möglich auf Sie zu. Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

30.03.2023 | 11:19
Der Bonus wurde wieder aktiviert
Am heutigen Tage konnte ich über mein Postal immer noch nicht die Zählerstände richtig eingeben

06.04.2023 | 09:46
von Dieter Dittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zählerstand kann immer noch nicht korrekt eingegeben werden

13.04.2023 | 10:17
von Dieter Dittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zählerstände können immer noch nicht richtig eingegeben werden, bzw derzeit sogar überhaupt nichts
Meldung seit mehreren Tagen:
Ups, hier ist ein Fehler aufgetreten. Probieren Sie es später nochmal.

23.04.2023 | 10:22
Der Status zum 13.04.23 ist unverändert

12.05.2023 | 08:47
von Dieter Dittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Status unverändert, ich kann keine Zählerstände eingeben

02.06.2023 | 11:32
Status ist unverändert
Bonus ist wieder aktiv
Zählerstände kann ich weiterhin nicht eingeben