Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 184 Views | 03.03.2023 | 10:48 Uhr
geschrieben von Ni Ni

Seit November 2022 keine Zustellung mehr an Hausanschrift

Seit November 2022 wird kein einziges Paket mehr normal zugestellt, Beschwerden scheinbar ignoriert.

Es ist bei jedem einzelnen Paket notwendig, irgendetwas zu unternehmen.

Bei jedem einzelnen Paket wird angegeben, dass ich nicht angetroffen würde - trotz dauerhafter Abstellgenehmigung. Oft an Tagen, an denen ich im Homeoffice bin oder anderen anwesenden Hausbewohnern. Es wäre für mich in Ordnung, wenn mein Paket dann etwas später ankäme. Die Zusteller haben einfach viel zu tun. Aber es wird dann angeben, dass ich bei den drei Zustellversuchen nicht angetroffen wurde und es geht zurück.

Nun ist etwas Neues dazugekommen: Angeblich wäre meine Adresse nicht zu finden oder falsch. Beim ersten Paket wurde nach "Korrektur" der eigentlich korrekten Adresse dann zugestellt. Das erste und einzige seit November! Beim zweiten Paket musste ich 4-mal "korrigieren". Hier wurde mir sogar bestätigt, dass die Adresse auf dem Paket korrekt wäre. Es gab nach einem angeblichen keine weiteren Zustellversuche, und es wurde trotzdem einfach eingelagert. Der Kundenservice hat mir mehrfach versichert "morgen wird zugestellt". Was soll das?

Was um alles in der Welt soll ich noch tun? Weshalb werden meine Beschwerden augenscheinlich ignoriert?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zuverlässige Zustellung

08.03.2023 | 14:17
Abteilung: Social Service

Hallo Ni Ni,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht korrekt zugestellt werden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 241299", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.07.2023 | 15:53
von Ni Ni noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem es einige Monate geklappt hat, werden Pakete wieder nicht mehr zugestellt. Die dauerhafte Abstellgenehmigung wurde ignoriert. Laut Kundendienst hat der Fahrer die Angabe nicht sehen können. Mir fällt es schwer, diese Aussage zu glauben. Aber selbst wenn das stimmt, hätte er mir an zwei der angeblichen Zustellversuche das Paket persönlich aushändigen können, am dritten einem Familienmitglied. Es war einfach niemand vor Ort.

12.07.2023 | 09:54
von Ni Ni noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem es eine Weile gut ging, wird wieder nicht zugestellt. Kundenservice am Telefon sagt, der Zusteller hätte die dauerhaft erteilte Abstellgenehmigung nicht sehen können. Mir wurde in jeder Status-Email angezeigt "wir haben Ihren Ablageort erkannt". Angeblich wäre niemand angetroffen worden. An zwei der angeblichen Zustellversuche war ich selbst zu Hause. Am anderen Tag war den ganzen Tag jemand da.

05.01.2024 | 09:19

05.01.2024 | 09:29
von Ni Ni noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem tritt nun erneut auf. Abstellgenehmigung wird nicht beachtet, mehrfach in Folge "nicht angetroffen", obwohl zudem teils jemand zu Hause war.