Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 886 Views | 19.02.2010 | 14:48 Uhr
geschrieben von Kunde

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Verzögerte Jahresabrechnung Gas

Wie üblich übermittelte ich die Zählerstände nach Aufforderung, letztmalig am 15.01.10. Jedoch sieht sich E wie einfach, auch nach mehreren telefonischen Nachfragen, nicht in der Lage, mir eine Jahresabschlußrechnung zu schicken. Statt dessen bekomme ich geschätze Zahlungsabschläge für die nächsten Monate.

Ich weigere mich diese zu zahlen, da noch Rückzahlungen zu erwarten sind und ich einen Anspruch auf eine Jahresabrechnung habe. Hier war ja nun mehrfach vom selben Problem zu lesen und die Ausreden sind auch immer die selben, ich finde das unverschämt.

Es ist echt nicht zu fassen, das eine Nachzahlung sofort nach Zählerstandübermittlung ins Haus flattert (bei mir im letzten Jahr) und bei Rückzahlungen kann man getrost warten und das Unternehmen kassiert noch schnell mal ein Monat Zinsen.

Warum Unternehmen das mit Kunden machen dürfen ist mir unverständlich. Drohungen und Klagen können da nicht der Weg sein.

KD.220100282214

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Jahresabrechnung mit zu erwartener Rückzahlung

22.02.2010 | 09:55
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, Ihnen noch keine Gasabrechnung zur Verfügung stellen zu können, da wir bei der Erstellung auf relevante Daten (Umrechnungsfaktor) der Marktpartner angewiesen sind. Diese liegen leider noch nicht vor. Bitte seien Sie versichert, dass wir bemüht sind, Ihnen schnellstmöglich eine Abrechnung zur Verfügung zu stellen.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

25.02.2010 | 09:18
von Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist keine Abrechnung eingetroffen. Auch nach mehrfachem Nachfragen ist diese Firma nicht in der Lage, mein Geld zurückzuzahlen. Ich werde die von "E-Wie-E.." geschätzen Abschläge nicht bezahlen, bis eine Abrechnung vorliegt! Mein Anwalt wurde gestern mit der Sache betraut. Ich habe so die Nase voll, liegt es an der Rückzahlung oder an meinem Tarif, welchen "E-wie-E.." nur kurz angeboten hat und nun versucht alle Kunden aus diesem Tarif zu werfen? Ihre Ausreden, zwecks "Umrechnungsfaktor" sind unglaubwürdig.

25.02.2010 | 13:44
von Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anwalt informierte soeben, dass die Werte schon am 22.12.09 der "E wie E.." übermittelt wurden, weiterhin erreichte er, dass die Rechnung jetzt wohl gestellt wird.
Ich kann nur allen Mut machen, sich gegen solches Geschäftsgebahren zu wehren. Man kann auch selbst seine zuständige Netzagentur anrufen und die Werte + Übermittlungsdaten erfragen und somit die Lügen und Ausreden der Betreiber beweisen.
Nun werde ich noch auf die Abrechnung warten.

26.02.2010 | 09:48
von Kunde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden