154 Views | 04.03.2023 | 19:42 Uhr
geschrieben von Steuer- GmbH

Deutsche Post AG (Bonn)

Postfach unbrauchbar, da Post nicht korrekt zugeordnet wird

Von 55 angekündigten Schriftstücken in einem Zeitraum von zwei Wochen tauchten lediglich 47 im Postfach auf.

Der Rest der Schriftstücke ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Dafür hatten wir allerdings drei Schriftstücke im selben Zeitraum im Postfach, die nicht für uns waren, sondern für andere Postfachnutzer.

Mag vielleicht mal vorkommen, aber die Fehlerquote ist an diesem Standort beträchtlich. Auf Beschwerde vor Ort wird behauptet, dass die angekündigte Post nicht in der Filiale ankommt und man da nichts machen kann.

Nur seltsam, dass das nur in dieser Filiale ein Problem darstellt. Würde in drei Monaten mal ein Schreiben fehlen, wäre das denkbar, aber in zwei Wochen acht Schriftstücke? Und stattdessen drei fremde? Da scheint einiges im Argen zu liegen.

Ich habe das Postfach deswegen gekündigt und erwarte von der Dt. Post die Erstattung der bereits bezahlten Jahresgebühr, weil ich für diese Leistung sicherlich keinen Vertrag abgeschlossen hätte.

Geld berechnen für eine derartige Minderleistung geht gar nicht und von der Wahrung des Postgeheimnisses ist man hier auch weit entfernt.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung der Jahresgebühr wegen erbrachter Minderleistung und erzwungener Kündigung.

15.04.2023 | 20:51
von Steuer- GmbH noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden