244 Views | 08.03.2023 | 11:01 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Trampolin stand mit aus dem Karton hängenden Stangen vor der Türe

Otto Marktplatz - Service ist nett, freundlich und schnell, nur das Problem wird nicht erkannt, sondern man wimmelt mit Formbriefen ab. Ich kann ein Trampolin mit 3,66 m Durchmesser nicht im Paketshop abgeben.

Ich habe bei Otto ein Trampolin mit 366 cm Durchmesser gekauft.

Mein Besuch teilte mir mit, dass vor dem Eingang ein Riesenpaket den Eingang versperrt.

DPD hat ohne sich zu melden das Trampolin in total zerfleddertem Zustand geliefert. Vorne und hinten hatten die Metallstangen die Verpackung durchbohrt und fielen aus der Verpackung.

Ich reklamierte bei Otto, bekam die Auskunft, dass es umgetauscht wird

Ich bekam kurz darauf die Mitteilung, dass ich das Trampolin aufbauen soll, fehlende Teile würden nachgeliefert. Nachdem es sich um verzinkte Teile handelt, und ich nicht weiß, wie oft die Stangen schon durch die Gegend geflogen sind, wollte ich das nicht.

Daraufhin wurde ich aufgefordert, das Trampolin mit durchsichtigem Klebestreifen wieder in den Karton zu packen und im DPD-Paketshop abzugeben. DPD-Shop nimmt im Gegensatz zur Abholung nur bis 20 kg und 1 m Länge an. Das größere Paket ist ca. 160 cm und hat ca. 30 kg. Wieder nahm ich Kontakt mit Otto auf.

Am nächsten Tag kam die E-Mail, ich müsse - aus Mangel an anderen Möglichkeiten - das Trampolin in den Shop bringen, eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Otto setzt sich mit DPD in Verbindung, dass sie die Pakete abholen und sich einigen, wer den Schaden bezahlt.

13.04.2023 | 10:28
von ReclaBoxler-6461025 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 31.3.2023 wurde das Trampolin abgeholt, jetzt habe ich eine Mahnung bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass eines der beiden Pakete verloren ging, ich solle mich gedulden. Auf meine Anfrage, ob ich eine Ersatzlieferung bekomme, warte ich noch. Gut dass das Trampolin für meine Enkelin als Überraschung gedacht war.

15.05.2023 | 11:44
von ReclaBoxler-6461025 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich wieder eine Mahnung bekommen.
Ich habe das Gefühl, nachdem mein Name Rückschlüsse auf nein Alter zulässt, dass sie mich weich kochen wollen.

29.06.2023 | 14:01
von ReclaBoxler-6461025 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Wissensstand ist, dass Sie nach einem viertel Jahr verstanden haben, dass Sie als Auftragsgeber den Nachforschungsantrag stellen müssen. Trotzdem wird mit Inkasso gedroht. SUPER FIRMA

02.07.2023 | 21:22
von ReclaBoxler-6461025 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider war ich falscher Hoffnung, jetzt wieder Otto Marktplatz ist zuständig, bzw. nein Otto Payments ist zuständig. Mittlerweilen 31 E-Mails und div. Telefongesprächen. Bei den Telefongesprächen bekommt man dann auch noch Werbung angeboten. Mich wundert nicht, dass Otto rote Zahlen schreibt. Dass der einzige Zweig mit Gewinn, das Inkasso ist, wird sich auch ändern, wenn die Forderungen vor Gericht nicht einzutreiben sind.