Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 130 Views | 10.03.2023 | 13:35 Uhr
geschrieben von Klaus Wettels

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Passwort zurücksetzen

Bestell-/Kundennummer: 232062712511

Seit Ende 2022 versuche ich mich bei "Mein E.ON" einzuloggen, bzw. mein (verlegtes) Passwort zu ändern.

Bis dahin ist wohl erst einmal alles in Ordnung und ich erhalte die Antwort "Sie erhalten von uns eine E-Mail", nur diese Mail kommt auf meinem E-Mail-Konto einfach nicht an.

In unzähligen Chat-Sitzungen wurde mir zugesagt, sich um mein Problem zu kümmern, alles ohne Wirkung.

In bisher weit über zehn telefonischen Kontakten habe ich mittlerweile über acht Stunden (inklusive musikalischer Warteschleifen) in erfolglosen Gesprächen verbracht. Die Gesprächspartner/innen versprachen, mir zu helfen.

Bei den Versprechungen ist es bis jetzt geblieben, angekündigte Weiterleitungen zur Serviceabteilung wurden zwar getätigt, endeten allerdings erneut in einer Warteschleife, die nach ca. 20 Minuten abgebrochen wurde.

Wozu ist die Servicehotline da? Um dem Kunden, der Kundin zu helfen oder nur zu beruhigen? Ob die Hotline-Mitarbeiter*innen über eine ausreichende Grundkompetenz verfügen, wage ich zu bezweifeln.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Änderung meines Passwortes und damit Zugang zu meinem E.ON-Konto.

10.03.2023 | 13:35
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Irene,

lieben Dank für Ihre Beitrag.

Es tut uns wirklich leid, dass hier anscheinend etwas nicht gut funktioniert. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail mit einem Link zugeschickt. Bitte schauen Sie doch direkt einmal in Ihren Posteingang, ob Sie diese E-Mail jetzt erhalten haben.

Und noch ein kleiner Tipp - manchmal landen unsere automatisch generierten E-Mails leider im Junk- oder SPAM-Ordner. Schauen deshalb bitte später auch dort noch einmal einmal kurz nach.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihren Login auf diesem Weg ganz schnell "repariert" bekommen.

Viele Grüße und einen baldigen Start ins Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

10.03.2023 | 16:55
von Klaus Wettels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider besteht dieses Problem auch weiterhin. Versuche, mir eine Mail an meine Mail-Adresse zu senden, scheitern weiterhin. Da ich diese E-Mail-Adresse schon seit ca. 25 Jahre benutze ,und dies ohne Zwischenfälle, gehe ich nach eingeholter IT-Beratung davon aus, dass der Fehler beim Absender zu suchen ist.

13.03.2023 | 11:45
von Gabriela Radloff | Regelverstoß melden
Hallo,
ich hatte auch ein Problem mit E.ON und dem Passwort bzw. dem Einloggen. Es konnte inzwischen gelöst werden. Wenden Sie sich am besten an: socialmedia spider monkey eon.de
Das geht nicht superschnell, aber bei mir haben die sich gemeldet und nach knapp 4 Wochen konnte das Problem dann schlussendlich gelöst werden.
Viel Erfolg!
Viele Grüße, Gabriela

13.03.2023 | 18:59
von Klaus Wettels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Lösungsvorschlag von EON führt leider nicht zu dem gewünschten Erfolg, bzw. ist identisch mit den "Lösungsangeboten" die ich per Telefon als auch im Chat (mein EON) erhalten habe. Da ich von EON Werbemails auf mein GMX POstfach erhalte, kann das Problem im EON Servicebereich zu suchen sein.

21.03.2023 | 08:47
von Klaus Wettels gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden