Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 257 Views | 09.03.2023 | 18:17 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Küchenchaos

Kaufvertrag im Juni 2022 abgeschlossen, Lieferstart im Oktober 2022. Seither passten bereits zum 4. Mal die Arbeitsplatten nicht - von vielen, vielen anderen Ärgernissen mit der ganzen Sache mal ganz abgesehen (Kratzer an Tür und Wasserhahn, falsche Sockelverbinder, Platzverlust durch falsches Maß, Zusatzkosten und Mehraufwand durch Fehlinformationen, mangelnde Kommunikation und Verzug).

Seit Dezember 2022 - echt kurz vor Weihnachten - können wir immerhin wieder spülen und kochen, aber z. B. unser Kühlschrank steht immer noch im Wohnzimmer und jedes Mal wieder alles hin und her räumen.

Ob die Küche nächste Woche fertig wird? Bitte Daumen drücken. Nicht mal den kleckerles Restbetrag (ich hatte aufgrund des chaotischen Ablaufs nur grob je Lieferung aber inzwischen fast alles bezahlt) können die richtig aufstellen, geschweige denn, dass der Kundenservice ein Mal auf mich zukommt statt immer umgekehrt.

Meinen Gutschein bekomme ich vorher ja auch nicht - wenn man den gegenrechnen würde, bekäme ich noch Geld. Alle sind zwar immer sehr nett, aber unterm Strich ist das alles Mist und es wird scheinbar auch nichts von dem weitergegeben, was einem am Telefon gesagt wird.

Und das bei so einem Preis (dafür kaufen sich manche ein hübsches Auto) - mit angeblichem Rabatt, dass ich nicht lache. Wir reden übrigens von nicht mal 12qm und es sind auch keine Specials dabei.

Toll auch die Hotline, bei zwei und drei (Rekla und Rechnung) wird man aufs Kontaktformular verwiesen und dann per Mail wieder zum Möbelhaus.

Meine Forderung an Höffner: Vernünftige Kommunikation; zeitnahe Fertigstellung; korrekte Rechnungsaufstellung und Zusendung des Gutscheins - alternativ beidseitiger Verzicht.

24.03.2023 | 22:09
von ReclaBoxler-1761551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Küche ist nun zwar fast fertig - die Monteure sind wirklich fachkundig, nett und lösungsorientiert - aber eine finale Rechnungsaufstellung habe ich noch nicht.

09.04.2023 | 07:56
von ReclaBoxler-1761551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktueller Status: ich warte noch immer auf eine Blende, ein Stück Sockelleistenverbinder, einen Teil Nischenrückwand, die nachbestellten Griffe und natürlich die Rechnungsaufstellung. Wenn einer glaubt, es hätte dich mal jemand gemeldet - Fehlanzeige!

02.05.2023 | 17:49
von ReclaBoxler-1761551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.05.23 soll der finale Termin sein, ansonsten unverändert. Ich hab jetzt selbst nochmal angerufen: Die erneut bestellten Teile kommen aber ob der Sockelverbinder auch dabei ist, kann man nicht 100%ig sagen. Nach der Rechnungsaufstellung brauch ich da jedenfalls nicht mehr fragen. Hoffe, am 08. ist dann wirklich mal Schluss.

06.06.2023 | 07:27
von ReclaBoxler-1761551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.05. wurde die Küche tatsächlich finalisiert und ich habe auch den restlichen, angeblich offenen Betrag beglichen. Allerdings bisher wieder keine Rechnung, kein Gutschein, keine Reaktion. Zudem passt das Stück Nischenrückwand nicht bündig (ist nun etwas nach hinten versetzt - kann zum Glück etwas davorstellen) und die Blende musste doch geschnitten werden und hat daher kleine Abplatzer im Lack (das hätte so dann auch längst fertig sein können) aber ich bin es jetzt echt leid! Am Wochenende starte ich einen letzten Versuch bezgl. Rechnung und vertraglich vereinbartem Gutschein, setzte dabei eine Frist und übergebe die Sache dann einem Anwalt. So gehts nämlich nicht!

27.06.2023 | 13:50
von ReclaBoxler-1761551 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist mir jetzt wirklich zu blöd mit denen! Nachdem ich also nochmal angerufen hatte, habe ich Ende letzter Woche endlich den Gutschein, der Vertragsbestandteil war (also keine Entschuldigung o. ä.), erhalten. Sonst immernoch keine Rechnung, keine Kommunikation, geschweige denn Erstattung der zuviel gezahlten Beträge. Sollen sie damit glücklich werden. Ich weiß, wen ich definitiv NICHT empfehle und wo ich definitiv NICHTS mehr kaufe.