Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 6 Views | 10.03.2023 | 15:39 Uhr
geschrieben von Simone Raddatz

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlerhafte Jahresrechnung - Guthaben als Forderung deklariert

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 401367106

Guthaben aus 2021 wird mir jetzt als Forderung vom Guthaben aus 2022 abgezogen.

Alle Jahre wieder. Vergangenes Jahr hatte ich ja bereits das Problem, dass mein mir ausgewiesenes Guthaben von 98,62 EUR seitens E.ON nicht ausgezahlt wurde.

Von Mitte Februar bis Juni 2022 hatte ich um mein Recht gekämpft und dann mithilfe der Schlichtungsstelle Energie erreicht, dass mir meine 98,62 EUR endlich ausbezahlt wurden.

Jetzt habe ich meine neue Jahresrechnung erhalten und mir wird - richtig errechnet - ein Guthaben von 346,01 EUR angezeigt. Davon zieht E.ON nun allerdings mein Guthaben von 98,62 EUR vom vergangenen Jahr als Forderung ab.

Die Restsumme von 247,39 EUR wurde mir mit heutigem Datum auf mein Konto überwiesen. Jetzt geht der Kampf um die besagten 98,62 EUR also von vorne los.

Ich habe keine Ahnung, was E.ON da merkwürdiges auf meinem Kundenkonto hin- und herrechnet.

Da werde ich mich wohl doch wieder an die Schlichtungsstelle wenden müssen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung des Guthabens für Strom von 98,62 EUR.

10.03.2023 | 15:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Simone,

lieben Dank, dass Sie uns hier darüber informieren.

Es tut uns leid, dass es Unstimmigkeiten gibt. Wir haben Ihr Anliegen zur Klärung direkt an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen gern für Sie weitergeleitet. Diese schauen sich alles einmal genauer für Sie an und melden sich ausführlicher wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und einen baldigen Start ins Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

10.03.2023 | 15:49
von Simone Raddatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde durch eine sehr nette Mitarbeiterin vollständig gelöst. Vielen Dank dafür.
Simone

10.03.2023 | 15:50