Durch LichtBlick gelöste Beschwerde. | 81 Views | 15.03.2023 | 13:16 Uhr
geschrieben von Martina Thoms

LichtBlick SE (Hamburg)

Beanstandete Jahresabrechnung 2022

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 20025527 Vertragsnummer: 30033561

Zweite Rechnung, die die von mir beanstandete Rechnung ersetzen soll, ist eine Farce.

Rechnung 10370743257818471 (ersetzt Rechnung 10370743257571576)
Ihr habt mir erneut eine sachlich falsche Rechnung geschickt.

Der Fehler mit den beiden Abschlägen im Januar/Februar 2021 wurde nicht behoben, in der neuen Rechnung steht immer noch als Summe der Vorauszahlungen "x EUR", dabei sind es 18 EUR mehr.

Weiter kommt ihr immer noch auf eine Zwischensumme von "x EUR", dabei sind es auch hier 18 EUR mehr. Die Zwischensumme über x EUR ist mein Guthaben und die Summe, die ihr mir jetzt abzüglich der bereits erfolgen, Überweisung unverzüglich überweisen müsst. Ihr gebt keine geplante Rückzahlung des Guthabens in der letzten Zeile an.

Also: überweist mir bis spätestens zum 22.03.2023 die noch offene Rückzahlung meines Guthabens über "67,76 EUR" auf mein Konto bei der xbank mit der IBAN xxx.

Meine Forderung an LichtBlick SE: 67,76 EUR überweisen.

16.03.2023 | 10:25
Firmen-Antwort von: LichtBlick SE
Abteilung: Social Media

Hallo Martina,
wir können deinen Unmut wirklich nachvollziehen. Unser System stellt uns vor große Herausforderungen. Aber ich kann dir versichern, dass wir alles dafür tun die Hürden zu überwinden, um unsere Kund*innen wieder glücklich zu machen.

Wir von LichtBlick wünschen uns auch, dass dies einfach über Nacht machbar ist, aber in der Realität brauchen solche Prozesse leider ihre Zeit.

Und aus diesem Grund führen ständig neue Bewertungen auf unterschiedlichen Plattformen auch zu keinem schnelleren Ergebnis.

Klimafreundliche Grüße

Lina vom LichtBlick-Team

20.03.2023 | 17:11
von Martina Thoms gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, mir wurde jetzt nach fast drei Monaten das mir zustehnde Guthaben überwiesen. Warum nicht gleich so.? Übrigens lag es auch im letzten Jahr angeblich am System und da habe ich drei Monate auf mein Guthaben gewartet.