Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 78 Views | 16.03.2023 | 09:37 Uhr
geschrieben von Ida Reich

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Rechnung durch falschen Zählerstand

Der Anfangszählerstand ist falsch. Leider nach mehreren Versuchen, Kontakt aufzunehmen, kein Feedback.

Der richtige Anfangszählerstand laut Netzbetreiber ist 48.504

Da E.ON einen falschen Zählerstand hat, wurde entsprechend die Rechnung falsch erstellt.

Habe bereits mehrere Kontakte mit E.ON gehabt > erfolglos > kein Feedback und keine Antwort seit Dezember.

Jetzt versuche ich das auf diesem Wege.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Rechnung vom 08.12.2022.

16.03.2023 | 09:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ida,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir möchten Sie sehr gern unterstützen und den Sachverhalt für Sie klären. Dazu benötigen wir zunächst noch einmal Ihre Unterstützung.

Uns wurde zum 1. Oktober 2022 von Ihrem Netzbetreiber ein geschätzter Zählerstand als Anfangszählerstand mitgeteilt. Einen anderen Messwert haben wir bisher nicht erhalten. Um die Angabe ändern zu können, benötigen wir einen schriftlichen Nachweis. Bitte senden Sie uns die schriftliche Bestätigung Ihres Netzbetreibers über den abweichenden Anfangszählerstand per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de. Oft werden die Zählerstände auch im Rahmen der Wohnungsübergabe notiert. Falls der Anfangszählerstand auf Ihrem Wohnungsübergabeprotokoll vermerkt ist, würde uns auch ein Foto oder eine Zweitschrift dieses Dokumentes sehr helfen.

Sobald wir von Ihnen den Nachweis des abgelesenen Zählerstandes erhalten haben, kümmern wir uns gern um alles Weitere für Sie.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

21.03.2023 | 19:21
von Ida Reich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke Ihnen. Mit ReclaBox wurde es schnell gelöst.

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus
E.ON Energie Deutschland: Kein Login bei "Mein E.ON" möglich