101 Views | 15.03.2023 | 09:22 Uhr
geschrieben von Stefan Komenda

Bayernwerk AG (Regensburg)

Guthaben wird nicht überwiesen

Guthaben wird mit der Begründung, die Bankverbindung sei nicht bekannt, nicht überwiesen.

Die Bankverbindung wurde mehrmals per Post und E-Mail gemeldet.

Auch werden die schriftlich zugesicherten Abschlagszahlung seit Oktober 22 nicht geleistet.

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Zahlung der Abschläge und seriöses Geschaftsverhalten

22.03.2023 | 10:56
von Stefan Komenda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bayernwerk hat den Betrag am 22.03.23 überwiesen.
Jetzt warte ich nur noch auf meine monatlichen Abschlagszahlungen. (Auch dies seit Oktober)

05.04.2023 | 12:23
von Stefan Komenda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bayernwerk hat ca 1 Woche nach Beschwerde die seit Januar ausstehende Zahlung für 2022 und 21geleistet. Dazu kam ein Entschuldigungsschreiben.
Jetzt fehlen nur noch die monatlichen Abschlagszahlungen. Vorab schon Mal vielen herzlichen Dank an die Betreiber dieser Platform! Weiter so!

26.04.2023 | 13:43
von Stefan Komenda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit April wird nun kommentarlos ein Abschlag von Bayernwerk gezahlt. Der Anschlag ist nur ein Drittel der im Oktober schriftlich angekündigten Summe (und somit auch auf das Jahr gerechnet nur ein Drittel der jährlichen Erstattung im Vergleich zum Vorjahr) wurde keine Rechnung oder Anschreiben in dem die Verringerung der Abschlagszahlungen erklärt wird zugesendet.
Ich würde echt gerne Mal etwas positives schreiben aber der Vorgang ist schon sehr zäh.