612 Views | 16.03.2023 | 11:41 Uhr
geschrieben von Marcel Efe

pearl.de (Buggingen)

Mahnung/Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 20790318

Leider ist die Firma Pearl und der Kundenservice unhöflich und unfähig.

mehrere Artikel im Dezember kurz nach Lieferung als Retoure angemeldet, aber keine Rücksendelabels erhalten. Diese kamen dann im Februar bei mir endlich an.

In der Zeit wurde der Fall bzw. die Rechnungen an System Inkasso übergeben, die natürlich daran kräftig mit verdienen wollen.
Laut Auskunft der Pearl Kundenservice soll ich die Rechnungen bezahlen, Retouren wurden dort aber nicht abgezogen oder so.

Ich wünsche keine weitere Ware von der Firma Pearl, sondern lediglich eine bereinigte Rechnung, und zwar zeitnah.

Express Lieferung wurde auch berechnet allerdings kam kein Paket am nächsten Tag bei mir an.

Meine Forderung an pearl.de: Bereinigte korrekte Rechnung Rücknahme Express kosten, Rücknahme Inkasso und Entschuldigung.

17.03.2023 | 08:49
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Die ggf. entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir.

Die Fachabteilung überprüft Ihre Angaben und meldet sich in Kürze bei Ihnen.

22.03.2023 | 21:23
von Marcel Efe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider tut sich nichts. werde mich dann an die Presse wenden!

24.03.2023 | 08:59
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Wir bedauern sehr, dass die Prüfung doch einige Tage in Anspruch nimmt und bitten dies zu entschuldigen. Die Fachabteilung meldet sich in Kürze.

27.03.2023 | 14:12
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Die uns vorliegenden Rücksendescheine aus dem Dezember wurden von Ihnen selbst Online erstellt. Diese wurden nicht verwendet. Es liegen auch keine schriftlichen Anfragen für Rücksendungen vor.

Alle Rechnungserinnerungen und Zahlungserinnerungen wurden von Ihnen ignoriert, sonst hätte zu einem früheren Zeitpunkt eine Klärung statt finden können.

Bezüglich der Abwicklung wurden Sie über Ihr Kundenkonto informiert.

26.04.2023 | 22:42
von Marcel Efe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma sitzt das wohl aus… habe mittlerweile alle Rechnungen bezahlt ohne Inkasso Gebühren etc. Letzte Zahlung wurde dem Inkasso nicht gemeldet. ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Also abwarten

Ich kann Pearl leider nicht mehr empfehlen

26.04.2023 | 22:45
von Marcel Efe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ab dem Tag wo ich die retouren online angemeldet habe habe ich telefonisch bei einer ihrer Damen im Kundenservice um postialische Zusendung der retourenmarke gebeten, da ich keinen Drucker habe. die retourenlabels kamen dann ich glaube in Februar bei mir an!
Meine Lebensgefährtin war bei dem Telefonat dabei!

27.04.2023 | 09:13
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Den Retourenschein in Papierform haben wir Ihnen per Post im Februar zugesandt - das ist korrekt. Dies liegt jedoch daran, dass Sie uns die Information, dass Sie den Schein in Papierform benötigen, erst im Februar zukommen ließen.

28.04.2023 | 19:12
von Marcel Efe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Falsch, diese Info habe ich ihnen nachweislich durch meine Lebensgefährtin direkt im Anschluss nach retourenanmeldung per Telefon mitgeteilt!

03.05.2023 | 10:24
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Die Erstinformation, dass Sie keinen Drucker haben und den Retourenschein per Briefpost benötigen, hat uns im Februar erreicht. Da Sie angeben, direkt bei der Anforderung des Rücksendescheins, durch Ihre Lebensgefährtin im Nachgang diese Information erteilt zu haben, hätte nach einigen Tagen bereits auffallen müssen, dass keine Retourenschein bei Ihnen eingegangen ist. Mit dem Zugang der Rechnungserinnerung bzw. der schriftlichen Mahnung hat uns auch keine Information erreicht. Die Weitergabe hätte durch eine Kommunikation Ihrerseits vermieden werden können.

03.05.2023 | 12:09
von Marcel Efe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wir im Urlaub waren etc fiel uns das nicht auf! Trotzdem sind wir an einer Lösung interessiert gewesen! Heute kam von ihnen die Mitteilung dass das kundenkonto ausgeglichen ist. Wir gehen davon aus, dass der Fall nun erledigt ist!

04.05.2023 | 08:26
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Die Ihnen gegebene Information bezüglich des Kundenkontos ist korrekt.

06.03.2024 | 15:09
von Marcel Efe | Regelverstoß melden
Heute kam leider ein mahnbescheid wegen der Sache. Gebe das nun an meine Anwältin