Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 104 Views | 17.03.2023 | 10:06 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON Sonderkündigung - keine Bestätigung

Per Einschreiben gekündigt, pünktlich angekommen.

Ich habe im Februar per Einschreiben von meinem Sonderkündigungsrecht wegen einer Preiserhöhung Gebrauch gemacht.

Das Einschreiben ist am 27.02.2023 angekommen.

Letzte Woche habe ich mich bei E.ON erkundigt, wo meine Bestätigung bleibt, da hieß es "oh, das wurde bei uns noch gar nicht bearbeitet, ich werde es weitergeben". Bis heute keine Bestätigung erhalten. So habe ich heute nochmals bei E.ON angerufen.

Die Antwort vom Kundenservice "oh, das wurde letzte Woche gar nicht weitergegeben, ich werde dies sofort bearbeiten". Dies wurde dann anscheinend auch getan, ich erhielt nämlich darauf einen Anruf von einer Dame von E.ON.

Die mir dann mitteilte, dass die Kündigung irgendwie noch gar nicht bearbeitet wurde und dies jetzt erst zum 28.03.2023 funktionieren würde.

Es ist aber doch nicht mein Problem, wenn es nicht bearbeitet wurde. Ich habe fristgerecht zum 28.02.2023 gekündigt und sehe nicht ein, noch länger dafür zu bezahlen. Das ist doch nicht mein Fehler.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eine Kündigungsbestätigung zum 28.02.2023.

17.03.2023 | 10:06
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-4252551,

haben Sie herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass wir Sie verärgert haben und wir möchten uns den Sachverhalt sehr gern genauer anschauen.

Damit wir das machen können, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer an socialmedia spider monkey eon.de und geben dabei im Betreff Ihrer Nachricht die ReclaBox-ID 241562 an.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail und finden gemeinsam ganz bestimmt eine gute Lösung.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

20.03.2023 | 11:22
von ReclaBoxler-4252551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Mail an die genannte Mailadresse geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten.

28.03.2023 | 11:31
von ReclaBoxler-4252551 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe nur eine Mitteilung per Brief bekommen, dass ich heute meinen aktuellen Zählerstand durchgeben muss. Anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig. Ich werde diesen Fall auf jeden Fall veröffentlich.

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Bonusguthaben nicht
E.ON Energie Deutschland: "Mein E.ON" funktioniert nicht