Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 80 Views | 19.03.2023 | 08:16 Uhr
geschrieben von Andreas Petersohn

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Login bei "Mein E.ON" seit 2021 nicht möglcih

Bestell-/Kundennummer: Neues Vertragskonto 402369707

Login nicht möglich - mehrfach per Mail und Telefon reklamiert - seit 2021

Es ist mir nicht möglich, mich in mein E.ON einzuloggen.

Ich bekomme den folgenden Fehler: No Access: Unable to find a user.

Seit 2021 habe ich einen Gasversorgungsvertrag bei E.ON.

Bisher war es mir noch nie möglich, mich über "Mein E.ON" in den o. g. Vertrag einzuloggen. Das Problem wurde erstmals am 10.10.21 an den Kundenservice gemeldet. Danach mehrmals telefonisch. Es gab mehrfache Zusagen, dass die IT das Problem beheben wird, zum letzten Mal am 02.03.23

Gelegentlich kann ich mich in mein altes E.ON-Konto einloggen. Dort ist unter meinem Namen im System ein "Historischer Vertrag" Nummer: 2060061942 und ein Vertrag "im Wechselmodus" Nummer: 232047182089. Im Wechselmodus ist der Vertrag seit 2020 - seit Innogy von E.ON übernommen wurde.

Aktueller Status: "Sie befinden sich noch im Wechsel zu E.ON. Deshalb können Sie diese Funktion aktuell noch nicht nutzen" und Status: "Ihr Auftrag wurde widerrufen/storniert".

Mein Problem soll ich melden, indem ich mich in mein Kundenkonto einlogge. Kann ich aber nicht. Also telefoniere oder schreibe ich Mails an den Kundendienst - nur meldet sich leider niemand zurück oder löst das Problem.

Fazit:

• ich kann mich nicht neu registrieren
  • ich kann mich nicht in das alte Konto einloggen
  • ich kann kein neues Konto anlegen
  • neue Passwörter (Passwort vergessen) erzeugen die o. g. Fehlermeldung
  • ich habe keine Einsicht in meinen aktuellen Vertrag

E.ON liegt die Reklamation seit 10.10.2021 vor und hat das Problem bis heute nicht gelöst.

Was für ein Chaos! Wie lange wird das Problem noch ignoriert?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zugang zu meinem aktuellen Kundenkonto!

20.03.2023 | 12:50
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange auf eine Lösung für die Schwierigkeiten beim Login warten. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns jetzt gern um alles gekümmert und Ihren Account dafür einmal komplett zurück gesetzt. Sie sollten deshalb heute eine E-Mail mit einem Validierungslink erhalten haben, der sieben Tage lang gültig ist. Bitte folgen Sie dort den weiteren Schritten. Anschließend wird der Login wieder reibungslos funktionieren.

Bitte sagen Sie einfach Bescheid, sollte dabei wider Erwarten etwas nicht gut klappen. Wir überlegen uns dann gern einen Plan B.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland

23.03.2023 | 14:40
von Andreas Petersohn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Zugang zum Vertragskonto funktioniert endlich. Ohne die Reclabox hätte es wohl nie geklappt.

E.ON Energie Deutschland: Fehlende Endabrechnung
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus