184 Views | 19.03.2023 | 11:45 Uhr
geschrieben von Michael Raeder

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Kunden-Center reagiert nicht

Das ist unser erster Vorwerk und vermutlich auch der letzte.

Am 20. Dezember 2022 haben wir über eBay von einem Herrn T. aus Rhede ein Vorwerk VK 7 Mega Komplettpaket erworben.

Das Set wurde als nagelneu und original verpackt inklusive Rechnung zwecks Garantie bei Vorwerk verkauft. Auf Nachfrage erklärte uns der Verkäufer, er sei Vorwerk-Vertreter gewesen.

Leider fehlte der Lieferung dann aber die Rechnung und wir haben sie bis heute auch nicht erhalten, lediglich ein Lieferschein war anbei.

Wir kontaktierten daher den Vorwerk-Kundenservice erstmals diesbezüglich am 05.01.2023 mit der Frage: "Ist da alles mit rechten Dingen zugegangen? Wie verhält es sich in diesem Fall mit der Garantie? Können wir die Produkte dennoch registrieren?"

Am 19.01. erklärte uns Vorwerk: "Um die Gewährleistung für Ihren Kobold VK7 Akku-Staubsauger in Anspruch zu nehmen, müssen Sie im Besitz der Originalrechnung von Vorwerk sein.“

Wir fragten umgehend nach: "Da wir den Lieferschein haben: Können Sie uns die entsprechende Rechnung in Kopie zusenden? Diese müsste sich doch in Ihrem System befinden?"

Es folgte eine Eingangs-Bestätigung unserer E-Mail und mit dem Versprechen, uns so schnell wie möglich mit einer Antwort oder eventuellen weiteren Fragen zu melden und der Bitte, bis dahin von weiteren Anfragen per E-Mail oder Telefon abzusehen.

Am 02.02.2023 und 18.02.2023 haben wir dann doch nachgefragt, erhielten dann jeweils die gleiche Standard-Rückmeldung und warten leider bis heute auf eine Beantwortung!

Diesen Verlauf hätten wir bei einem so renommierten Unternehmen nicht erwartet. Das ist unser erster Vorwerk-Artikel und vermutlich auch der letzte.

Bei zukünftigen Kaufentscheidungen werden wir uns bei einem Mitbewerber umsehen.

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Wir haben keine Erwartungen mehr.

10.04.2023 | 07:17
von Michael Raeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat diesbezüglich auf keine meiner Anfragen reagiert.

01.05.2023 | 08:35
von Michael Raeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schade: Der Kundenservice reagiert nicht - weder auf unsere mehrmaligen Anfragen noch auf die Veröffentlichung durch ReclaBox. Wir werden nichts mehr von VORWERK kaufen und eine entsprechende Empfehlung auch in unserem Umfeld kommunizieren.