Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 208 Views | 24.03.2023 | 11:16 Uhr
geschrieben von Frau A. Peters

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON weigert sich weiterhin, eine Schlussrechnung zu stellen

Trotz mehrmaliger Bitte an E.ON, uns doch endlich eine Schlussrechnung zu stellen, bleibt diese weiterhin aus.

Lieferende war der 31.12.2022 und lt. Zählerständen würde sich in der Abrechnung sogar ein Guthaben ergeben, was dieses Unternehmen offenbar daran hindert, die Rechnung zu erstellen.

Wie bei vielen anderen Beiträgen hier zu lesen ist, argumentiert E.ON immer mit Abrechnungsproblemen und bittet um ein bisschen Geduld, die ich auch deshalb nicht mehr aufbringen kann, weil ich durch meine Aufgabe als Rechnungsprüfer bei meinem Arbeitgeber seit Januar bereits vier E.ON Rechnungen geprüft habe, die frisch erstellt wurden. Bei allen Rechnungen handelte es zwar um Forderungen, aber das viel argumentierte Abrechnungsproblem ist daher schlichtweg nur Hinhaltetaktik.

Ich kann an dieser Stelle sagen, dass ich die Angelegenheit nun bei einem Anwalt sicher aufgehoben weiß.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft einen großen Bogen um dieses Unternehmen machen, denn außer Hinhalte-Textbausteinen kommt da nichts, obwohl Gesetz und sogar ihre eigene AGB sie dazu verpflichten, binnen sechs Wochen eine ordnungsgemäße Schlussabrechnung gestellt zu haben.

Und jetzt kann jeder selber rechnen: 31.12.2022 plus sechs Wochen = deutlicher Gesetzes- und Vertragsverstoß.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: War immer, sich an Gesetz und Vertragsrecht zu halten und eine pünktliche und ordnungsgemäße Schlussrechnung zu erhalten. Und das, ohne hierfür Anwälte bemühen zu müssen.

24.03.2023 | 11:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Peters,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir können wirklich gut verstehen, dass Sie sich über die ungewöhnliche Verzögerung Ihrer Rechnung sehr ärgern, bitte entschuldigen Sie. Wir würden Sie wirklich sehr gern direkt unterstützen und Ihre Rechnung sofort auf den Weg bringen. Leider ist uns dies aktuell nicht möglich, da zur Zeit noch einige Verträge wegen notwendiger Systemanpassungen zur Abrechnung gesperrt sind und Ihr Vertragskonto ist hier leider betroffen.

Auch wenn Sie es ganz bestimmt nicht mehr lesen mögen - unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck an den Anpassungen, damit wir Ihre Rechnung so schnell wie möglich erstellen können.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

24.03.2023 | 14:08
von Frau A. Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die lassen sich von der Argumentation auch immer was neues einfallen und es scheint denen egal, das sie weiterhin gegen Vertrags- und geltendes Recht verstoßen.

Noch was zu deren Antwort. Mein Vertrag ist beendet; es gibt einen Anfangs- und einen Endzählerstand. Das Ergebnis würde jeder Fünftklässler mit nem Rechenschieber hinkriegen.

Also Leute, passt auf, woher ihr eure Energie bezieht

03.04.2023 | 08:35
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Peters,

wie versprochen haben wir uns um die Klärung Ihres Anliegens gekümmert. Bitte entschuldigen Sie, dass die endgültige Klärung so ungewöhnlich viel Zeit in Anspruch genommen hat. Nach der kompletten Umsetzung der technischen Anpassungen haben wir Ihre Schlussrechnung jetzt gern für Sie erstellt und das entstandene Guthaben zur Auszahlung angewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen damit jetzt gut klären konnten und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland