Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 129 Views | 31.03.2023 | 12:09 Uhr
geschrieben von Thomas Militzer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Nach Beendigung des Gasliefervertrages wird nicht abgerechnet

Bestell-/Kundennummer: Gasliefer Vertrag 404143529

Der Gasliefervertrag wurde aufgrund des außerordentlichen Kündigungsrechts zum 11.02.2023 beendet.

Seit dem habe ich 3 Mal reklamiert, per E-Mail und Online-Formular: keine Antwort, keine Gutschrift, kein Geld.

Nun habe ich eine eigene Abrechnung erstellt und rechne mit einer Erstattung von ca. 475,00 €.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abrechnung und Erstattung Guthaben

31.03.2023 | 12:09
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

lieben Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie aktuell noch auf die Rechnung warten. Bitte entschuldigen Sie. Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir Ihnen zu dem genannten Vertragskonto keine Auskunft geben, da Sie nicht unser Vertragspartner sind. Zur Zeit nehmen wir teilweise noch technische Anpassungen in unserem Abrechnungssystem für die Darstellung der Preisbremsen vor. Deshalb kann es gut möglich sein, dass auch dieser Vertrag betroffen ist. Damit wir das aber genau prüfen können, haben wir aber auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten: Unser Vertragspartner kann sich sehr gern direkt per E-Mail an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de wenden. In diesem Fall klären wir alles direkt mit ihm. Wenn Sie sich aber lieber selbst kümmern möchten, haben wir eine weitere Möglichkeit und benötigen dazu eine Vollmacht. Das ist aber auch wirklich nur ein kleiner "Umweg" und den passenden Vordruck finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link https://www.eon.de/de/pk/service/kontakt.html (relativ weit unten auf der Seite). Diese dann einfach ausfüllen, unterschreiben und uns - ebenfalls per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de - zusenden. In jedem Fall schauen wir uns die Nachricht direkt an und kümmern uns anschließend um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

05.04.2023 | 18:36
von Thomas Militzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Standard-Hinweis auf "Mein E.ON", wo ich alle Unterlagen einsehen kann. Die nicht gefertigte Abrechnung ist dort natürlich nicht. Schöner Spaß vom E.ON, ein Comedy-Kanal.

18.04.2023 | 09:53
von Thomas Militzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.03.2023 habe ich eine eigener Abrechnung erstellt. Das schreiben ist am 27.03.2023 empfangen worden. Reaktion, trotz Fristsetzung 08.04.2023, bis heute 18.04.2023 keine.
Ich werde nun einen Mahnbescheid beantragen.

Ein dermaßen ignorantes Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar.

24.04.2023 | 16:30
von Thomas Militzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON stellt sich weiter tot. Keine Reaktion auf Fristsetzung. Mahnbescheid beantragt.

09.05.2023 | 10:36
von Thomas Militzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von E.ON. Auf Grundlage der von uns erstellten Abrechnung ist ein ein Mahnbescheid erlassen worden. Danach wird geklagt.

30.05.2023 | 13:01
von Thomas Militzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON stellt sich weiter tot. Keine Reaktion auf Fristsetzung.

12.06.2023 | 18:59
von Thomas Militzer | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt 4 Monate auf eine Abrecnung gewartet (Guthaben ca. 500,00 €, zwinker). In mein e.on ständig der Hinweis, die Systeme müssen angepasst werden. Seit dem 01.06.2023 ist dieser Hinweis verschwunden und am 02.06.2023 wurde die Abrechnung erstellt.

12.06.2023 | 18:59

12.06.2023 | 19:03
von Thomas Militzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abrechnung am 02.06.2023 erstellt. Guthaben ca. 550,00 € ausgezahlt.
Obwohl der Vertrag bestätigt gekündigt ist, wird eine Laufzeit bis 2024 angegeben mit einem neuen Abschlagsplan. Wir haben dem explicit widersprochen.

Es ist scheinbar nicht so einfach soviele Verträge zu händeln.