329 Views | 28.03.2023 | 10:41 Uhr
geschrieben von Chris Jakob

Höffner (Schönefeld)

Verweigerung der Auslieferung

Toller Service, ganz große Klasse (Ironie Ende)!

Am Donnerstag sollten mein Partner und ich nach etlichen Wochen endlich unser Sofa erhalten.

Flur und Wohnzimmer haben wir freigeräumt und somit andere Räume voll gestellt, um es "allen" zu erleichtern. Einen Parkplatz hatten wir mit dem eigenen Auto freigehalten - welches nicht riesig ist. Zwei Häuser weiter (das entspricht etwa 25 Meter) waren drei Parkplätze hintereinander frei.

Der Parkplatz war perfekt, den Herren aber leider nicht nah genug, weshalb sie sich weigerten, die Couch nach oben zu tragen.

Mein Partner bot sogar seine Hilfe an. Ihm wurde daraufhin vorgeschlagen, dass die Männer die Couch die 25 Meter bis zum Haus tragen könnten. Aber nicht weiter. Er solle die Couch alleine nach oben tragen. Dass das nicht funktioniert, ist eigentlich klar. Deutlich wird hier der Unwille, die Couch die Treppen hochzutragen. Die 25 Meter schienen absolut nicht das Problem zu sein.

Die Herren fuhren wieder. Was sie hinterließen, war lediglich Ärgernis und Verwirrung. Mein Partner schoss unmittelbar ein Foto, welches wir samt Erzählung an Höffner weiterleiteten.

Telefonisch wurde immer wieder gesagt "Wir können die Situation nicht abschätzen". Dieselben Worte hörte ich auch als ich nach der Arbeit beim Kundenservice anrief. Der Verweis auf die Mail samt Foto, was die Situation wohl gut einschätzen lässt, war offensichtlich egal.

Wir wurden mit einem Gutschein und dem Anruf am nächsten Tag sowie der Lieferankündigung in der folgenden Woche vertröstet. Freitag erreichte uns jedoch kein Anruf. Heute am Montag auch nicht.

Erst nach 4 weiteren Anrufen und nervenaufreibenden Gesprächen mit unterschiedlichen Personen wurde unser Anliegen halbwegs ernst genommen. Doch auch hier wurden wir auf einen Liefertermin in 3 Wochen vertröstet. Bei Stornierung - obwohl Höffner aus unserer Sicht Vertragsbruch begangen hat - sollen wir noch 25 % des Kaufpreises zahlen. Wir sind kurz davor einen Anwalt einzuschalten, weil wir so wütend über die Situation sind.

Die Verkäufer wollen nur verkaufen, was danach passiert ist scheinbar egal.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung binnen dieser Woche, ohne dass wir einen passenden Parkplatz parat halten müssen, das haben wir bereits, oder Geld zurück!

25.04.2023 | 10:13
von Chris Jakob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Partner hat nun für den nächsten Termin schilder aufstellen lassen. Da höffner uns kein bisschen entgegen kam. Wir sind sehr sauer und werden unsere sehr schlechten Erfahrungen überall kundtun.