Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 103 Views | 29.03.2023 | 12:24 Uhr
geschrieben von Matthias Menski

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gasrechnung wird nicht erstellt

Meine Gasrechnung wurde bisher nicht erstellt.

Das Abrechnungsjahr ist mit dem 31.01.2023 zu Ende gegangen. Trotz mehrfacher Erkundigung (per Chat, Postbox, E-Mail) ist noch immer keine Rechnung erstellt worden. Diese war spätestens am 15.03.2023 fällig.

Es werden immer Ausflüchte in der Gaspreisbremse gesucht, die ist aber komplett irrelevant für meine Preise, da diese deutlich unter 12 Cent/kWh waren.

Ich bin nicht für Systemfehler eines Großunternehmens verantwortlich und sollte schon gar nicht der Leidtragende sein.

Meiner eigenen Berechnung nach müsste ein Guthaben von ungefähr 300,-- EUR vorliegen, ich vermute die beabsichtigte Zurückhaltung des Betrags.

So fordere ich E.ON nun auch letztmalig über dieses Portal auf, deren gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen und meine Rechnung zu erstellen, selbstverständlich zuzüglich Verzugszinsen, wie gesetzlich festgelegt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Rechnung und unverzügliche Auszahlung des Guthabens.

29.03.2023 | 12:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Matthias,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten und dass wir das Ganze leider auch nicht manuell für Sie beschleunigen können.

Unsere Kollegen aus der Abrechnung arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass alle verspäteten Rechnungen so schnell wie möglich bei unseren Kunden landen. Fest versprochen.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Mittwoch
Ihre E.ON Energie Deutschland

01.04.2023 | 13:31
von Matthias Menski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem ist nicht gelöst. Die Rechnung nicht erstellt und eventuelles Guthaben nicht ausbezahlt. Abschläge werden natürlich eingezogen, zwielichtiges Verhalten. Der nächste Schritt ist nun an meine Rechtsschutzversicherung und Anwalt.

08.04.2023 | 14:57
von Matthias Menski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst bisher. Bisher ist man keinen einzigen Schritt weiter.

23.04.2023 | 14:23
von Matthias Menski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst, keine Antworten, Themen in der Postbox werden einfach geschlossen ohne Antwort.
Schlichtungsstelle Energie ist eingeschaltet worden am 13.04.2023.

14.05.2023 | 15:29
von Matthias Menski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem ist nicht gelöst. EON zeigt sich uneinsichtig und bearbeitet nicht die Rechnung. Schlichtungsstelle eingeschaltet. AZ 7602/23.

07.08.2023 | 21:32
von Matthias Menski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst