Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 187 Views | 30.03.2023 | 09:52 Uhr
geschrieben von Markus Jakob

pearl.de (Buggingen)

Gebrauchtware zu Neupreis

Bestell-/Kundennummer: 80919567

Am 09.03.22 Glaswasserkocher bei pearl bestellt.

Dieser kam recht schnell an, mit Überraschungseffekt: Fingerabdrücke und Kratzer auf dem Gerät. Klassischer Versuch, ein Gebrauchtgerät zu Neupreis unterzubringen oder einfach ein Versehen?

Tausch verlief ohne Probleme, nur das "Neue" Gerät hat wieder Fingerabdrücke und Kratzer.

Somit habe ich den Vertrag widerrufen.

pearl argumentiert auf den Widerruf, dass es nur Gutschrift geben wird, da dies so gesetzlich geregelt sei! Allerdings bin ich mir - auch ohne Jurist zu sein - sicher, dass Gebrauchtware als Neuware zu verkaufen nicht so die feine Art ist.

Da ich krank war, habe ich das Retourenlabel nicht sofort runtergeladen und nach bisher 4 Mails kein neues bekommen - nicht mal eine Antwort.

Ich fordere pearl nun auf, mir einen Retourenschein zukommen zu lassen und den Betrag auszuzahlen, ansonsten werde ich dies einem Anwalt übergeben.

Freude beim Kauferlebnis bei dieser Firma scheint wie die Gewinnwahrscheinlichkeit im Lotto zu sein.
Meine Forderung an pearl.de: Erstattung der Ware

31.03.2023 | 13:09
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Missverständnisse bedauern wir sehr. Wir haben uns bereits persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt und hoffen, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben.

31.03.2023 | 13:12
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
wir sehr. Wir haben uns diesbezüglich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzte und hoffen, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben.

06.04.2023 | 10:58
von Markus Jakob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 31.03.23 wurde ich vom Pearl-Kundendienst informiert, dass mir per Post ein Retourenlabel zugesandt und der Betrag dann erstattet würde.
Bisher lässt allerdings beides noch auf sich warten!

06.04.2023 | 15:11
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Der neue Retourenschein wurde Ihnen am 31.03.23 per Post zugesandt. Bitte haben Sie bis zum eintreffen etwas Geduld.

30.04.2023 | 05:07
von Markus Jakob gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pearl hat ein Rücksendeschein mit der Post zugesandt und dann das Produkt erstattet.

Auch wenn es für mich letztendlich zufriedenstellend gelöst wurde, sollte Pearl an seinem Umgang mit Kunden noch etwas arbeiten.
Erster Ansatz wäre eine verbesserte Qualitätskontrolle der Waren.

Danke trotzallem an die Abteilung von Pearl sowie an Reclabox