Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 216 Views | 10.04.2023 | 11:33 Uhr
geschrieben von Grit Tina Franke Rosebrock

Amazon.de (Luxemburg)

Trotz Rücksendung keine Erstattung

Bestell-/Kundennummer: 028-2300061-4165155

Ich habe am 04.03.2023 einen Artikel über Amazon bei diesem Verkäufer gekauft. Nach Erhalt und einmaligem Ausprobieren stellte ich fest, dass der angeblich zum mehrfacher Gebrauch bestimmte Artikel, nur noch ein Fall für die Tonne war. Es handelt sich hier um ein Wischerkomplettset der Firma Vileda. Also man stelle sich vor, nach dem Wischen, ist der Bezug nur noch ein einziger Filz und nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert, der antwortete nur frech, das sei normal. Darauf hin, habe ich den Artikel sofort retourniert, der Verkäufer genehmigte die Rücksendung und nahm diese auch an! Seither ist Funkstille, weder auf meine, noch auf die Nachrichten von Amazon reagiert der Verkäufer.

Meine Anträge auf A-Z Garantie wurden mehrere Male ohne Nennung von Gründen angewiesen! Auch meine mehrfachen Nachrichten an Amazon und auch Beschwerden wurden nicht beantwortet. Ich habe auch eine Beschwerde an Amazon EU ODR geschrieben, keine Antwort. Jetzt läuft eine Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle, natürlich noch keine Antwort.

Auf Raten einer Mitarbeiterin von Amazon, habe ich gestern den A-Z Garantie Antrag zurückgezogen, damit ich diesen jetzt noch einmal stellen kann, natürlich erst nach Ostern, weil da im Moment kein kompetenter Ansprechpartner zu finden ist.

Ich warte jetzt seit dem 16.03.2023 auf mein Geld, und stehe jetzt quasi ohne Geld und ohne Ware da. Alle Mitarbeiter von Amazon pflichten mir bei, dass es ein A-Z Garantie Fall ist und auch nicht verstehen, warum ich jedes Mal eine Ablehnung erhalten habe.

Diese ominöse Firma, die er da betreibt, wird unter verschiedenen Namen im Netz gezeigt und er verkauft überwiegend bei eBay Autoteile. Seine Telefonnummer ist nicht einmal erreichbar.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung des Kaufpreises über 34,54 EUR von Amazon.

15.04.2023 | 15:38
von Grit Tina Franke Rosebrock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute nun endlich, nach zähem Kampf hat mir Amazon mein Recht zugesprochen und die Erstattung gezahlt, nachdem ich den Verbraucherschutz hinzugezogen hatte. Mein Fazit: Nicht aufgeben und für sein Recht kämpfen.