Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 119 Views | 11.04.2023 | 16:43 Uhr
geschrieben von Kerstin Wurmehl

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON reagiert nicht auf Nachrichten

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 400249561

Abrechnung fehlt.

Wir haben mit Schreiben vom 18.12.2022, 21.12.2022, 02.02.2023 und 27.03.2023 der Preiserhöhung zum 01.02.2023 widersprochen, da unser Vertrag bis zum 27.02.2023 für mich Bestand hat.

Einer Erhöhung zum 28.02.2023 haben wir jedoch zugestimmt.

Leider blieben alle unsere Schreiben unbeantwortet und wurden im Onlineportal mit dem Status "geschlossen" versehen.

Weiterhin haben wir E.ON dies nochmals am 30.03.2023 via E-Mail mitgeteilt und außerdem eine Frist für die bereits seit sechs Wochen überfällige Endabrechnung gesetzt.

Auch dieses Schreiben blieb unbeantwortet und die Rechnung wurde nicht erstellt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endabrechnung mit Berücksichtigung Erhöhung erst zum 28.02.2023.

11.04.2023 | 16:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie aktuell sehr unzufrieden sind, weil Sie bisher keine Reaktion auf Ihre Anfragen erhalten haben, bitte entschuldigen Sie. Wir haben unseren entsprechenden Fachbereich sofort um Unterstützung gebeten damit Sie von dort jetzt so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhalten. Auf diesem Weg werden wir Ihr Anliegen jetzt ganz bestimmt schnell für Sie klären.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

14.04.2023 | 17:37
von Kerstin Wurmehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab nur eine Standard Antwort. Wir werden nun die Schlichtungsstelle einschalten. Da wir auch ein größeres Guthaben bezahlt bekommen müssten, drängt sich mir hier langsam der Verdacht auf…das E.ON Zahlungsunfähig ist. Bei keinem der hier genannten, ähnlich gelagerten Fälle gibt es scheinbar bis jetzt eine Klärung.

22.04.2023 | 08:25
von Kerstin Wurmehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun haben wir zwar die Endabrechnung bekommen, welche jedoch fehlerhaft ist. Da wir nach wie vor keine Antworten auf unsere Nachrichten bzw Mails erhalten haben, wurde in der Abrechnung
1. unser Widerspruch zur Preiserhöhung ab 1.2.23 nicht berücksichtigt
2. die Gaspreisbremse nicht berücksichtigt
Somit ist fie Abrechnung leider zu unseren Ungunsten falsch!

06.05.2023 | 10:16
von Kerstin Wurmehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung ist zwar inzwischen erfolgt, jedoch ist sie nicht korrekt und damit leider zu unseren Ungunsten.
Das kommt davon wenn man alle vorausgegangen Schreiben unter den Tisch fallen lässt.
Wir haben der Abrechnung widersprochen, mal schauen ob wir diesmal eine Antwort erhalten. Falls nicht, wird die Schlichtungsstelle eingeschaltet.

27.05.2023 | 21:12
von Kerstin Wurmehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt nach wie vor keinerlei Antwort von EON.