0 Views | 11.04.2023 | 10:28 Uhr
geschrieben von Merlin Jaschek

1&1 Telecommunication SE (Montabaur)

Unfassbar schlechter Support

Mir wurde ein 12-monatiger Vertrag aufgezwungen, Support am Telefon macht sich über mich lustig, sperrt meine SIM-Karte, vermutlich aus Rache

Ich habe 2 Verträge bei 1&1 einen, davon seit über 8 Jahren.

Der andere war nach Jahren abbezahlt und nicht mehr nötig.

Da ich davon ausgegangen bin, dass 1&1 sich an geltendes deutsches Recht hält, habe ich nicht noch mal extra gekündigt, wie früher, da man das ja jetzt monatlich tun kann.

Trotzdem hat 1&1 meinen Vertrag ohne zu fragen einfach um 12 Monate verlängert.

Ich rief also beim Support an, um höflich zu fragen, wie es dazu kommt.

Der Support Mitarbeiter sagte mir, ich müsse damit jetzt leben, die 12 Monate sind nicht storniert.

Nach ein wenig nachforschen hab ich noch mal angerufen um zu fragen, wie das denn jetzt wirklich aussieht. Als ich dem Mitarbeiter mein Problem ganz ruhig und sachlich geschildert habe, wollte er mir erzählen, ich wäre selbst schuld daran, weil es angeblich keine automatische Verlängerung mehr gibt, was entweder gelogen ist oder er halt irgendwas falsch verstanden hat.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass das nicht stimmt, ich habe nichts bestätigt, keine E-Mail erhalten und die App nicht mal installiert gehabt.

Trotzdem hat er mir nicht geglaubt, wurde sogar richtig unhöflich und drohte mir damit, einfach rauszugehen aus dem Gespräch, weil ich ihm ja angeblich nicht zuhören würde.

Ich versuchte ihm klarzumachen, dass ich die Wahrheit erzähle und wirklich einfach nur raus will aus dem Vertrag, schon seit langer Zeit. Daraufhin verspottete er mich, in dem er mich nachäffte, woraufhin ich ihn gefragt habe, warum er jetzt so auf beleidigt tut wie ein kleines Kind, ich habe ihm gar nichts getan.

Es kam keine Antwort, also sagte ich ihm noch zum Abschluss, dass ich ihn für extrem inkompetent im Umgang mit Kunden halte und habe einfach aufgelegt.

Keine 5 Minuten später funktioniert meine Telefon nicht mehr und ich habe eine E-Mail von 1&1 bekommen, in der steht, ich hätte einen SIM-Karten-Tausch angefordert.

Das war mit Sicherheit das letzte, was ich wollte. Vor allem gehört die SIM-Karte, die er hat sperren lassen, zu einem ganz anderen Vertrag, den ich eigentlich behalten wollte.

Habe den jetzt beide gekündigt, schriftlich zum nächsten Monat.

Ich hab ja schon viel erlebt und bin ein sehr geduldiger Mensch, aber so eine Unverschämtheit ist mir auch noch nicht untergekommen.

Meiner Ansicht nach wird man mit fadenscheinigen, superschlechten Angeboten in die Falle gelockt, jeder Konkurrent ist besser von den Tarifen her.

Nie wieder 1&1!

Meine Forderung an 1&1 Telecommunication SE: Stellungnahme

1&1 Telecommunication: Keine Internetverbindung
1&1 Telecommunication: Vertragsbedingungen nicht eingehalten
1&1 Telecommunication: Kein Handytausch!
1&1 Telecommunication: Fremdabbuchung von meinem Konto