Durch EWE TEL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 137 Views | 13.04.2023 | 15:09 Uhr
geschrieben von Stephan Schmies

EWE TEL GmbH (Oldenburg)

Vertrag wird nicht erfüllt

Anfang März 23 habe ich der EWE-TEL den Umzug meiner Schwiegermutter in eine Senioreneinrichtung gemeldet und darum gebeten, den Telefonanschluss auf die neue Adresse zu schalten.

Das ginge nicht, da ich keine Vollmacht für diese Aktion hätte.

Am 08. März habe ich diese Vollmacht per E-Mail an die EWE geschickt und sofort telefonisch den Auftrag des Umzuges erteilt. Eigentlich ginge das noch nicht, da die Vollmacht noch nicht im Kundenkonto meiner Schwiegermutter eingepflegt wäre. Gütigerweise ließ sich die nette Dame dazu überreden, es doch in die Wege zu leiten. Schriftliche Aussage von EWE, es würde am 05.04.23 ein Techniker an der neuen Adresse vorstellig werden.

Am 06.04.23 erhielt man dann ein Begrüßungsschreiben der EWE zum neuen Vertrag und dass einem viel Spaß mit dem neuen Vertrag/Anschluss gewünscht wird.

Welcher Anschluss?

Bis dato war kein Techniker vor Ort und es ist keine Schaltung erfolgt. X-mal habe ich versucht, mit der EWE Kontakt wegen der Geschichte aufzunehmen, ohne Erfolg, da bis dato die Vollmacht meiner Schwiegermutter, mit der ich handlungsbefugt wäre, nicht in das Kundenkonto eingepflegt wurde.

Heute startete ich einen neuen Versuch bei der EWE.

Wieder wurde ich wegen der fehlenden Vollmacht zurückgewiesen, allerdings doch mit der Information, dass die Schaltung noch nicht erfolgt wäre, da der Techniker, warum auch immer, am 06.04.23 nicht vor Ort war.

Einen neuen Termin könne ich so nicht erhalten, dafür müsse ich mit der noch fehlenden Vollmacht in einem lokalen Shop der EWE-TEL vorstellig werden.

Meine Forderung an EWE TEL GmbH: Einen Techniker vor Ort, der den Anschluss schaltet und meiner Schwiegermutter auf ihrem Zimmer das Telefon mit der vorhandenen Fritz-Box anklemmt.

25.04.2023 | 15:56
von Stephan Schmies noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich noch nicht gelöst.
EWE-TEL hat sich jedoch gemeldet und um einen Rückruf zwecks neuer Terminvergabe gebeten. Hab ich dann gestern, am 24.04., mit einer netten Dame für den 02.05. abgesprochen. Terminbestätigung per SMS UND Email sollte erfolgen. Kam aber nicht. Heute, 25.04. nochmals Kontakt deswegen aufgenommen. Da wurde mir dann diesmal plötzlich der 08.05., zwischen 12:00 und 16:00 Uhr, telefonisch bestätigt und keine Begründung weshalb der 02.05., wie abgesprochen, nicht bestätigt wurde, bzw. eigehalten werden kann. Bin mal gespannt, ob diesmal eine Bestätigung erfolgt. Kommt da wieder nichts und der vierte Schalttermin wird nicht eingehalten, sorry, aber dann ist EWE-TEL raus!

11.05.2023 | 09:43
von Stephan Schmies noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst? Mittlerweile kann ich das Verhalten der EWE-TEL nur noch belächeln.
Erneuter Schalttermin sollte dann doch, nach zwei Monaten Rumgezappel, der 08.05.23 sein. Am 09.05.23 kam auch mal wieder ein Begrüssungsschreiben zum Anschluss per Email.
Tja, aber am 08.05. war jedoch kein Techniker vorort und die Schaltung ist mal wieder nicht erfolgt. Es wird wirklich lächerlich und es wird sich jetzt um einen anderen Anbieter gekümmert, da die EWE-TEL sich ganz offensichtlich nicht für die Belange ihrer Kundschaft interessiert.

01.06.2023 | 12:53
von Stephan Schmies endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich ist das Problem nicht gelöst worden. Der Wille der Mitarbeiter am Telefon war wohl da, doch wenn der Techniker nicht will. Viele Köche verderben offensichtlich den Brei. Zudem kommt die Vermutung auf, dass von Seiten der EWE-Tel GmbH von Anfang an nicht wirkliches Interesse an einer Erfüllung des Vertrages bestand. Nach 2,5 monatigem Warten und mehreren Begrüßungsschreiben der EWE-Tel GmbH, obwohl nie ein Anschluss erfolgt ist, wurde jetzt am 31.05.2023 von unserer Seite her der Vertrag enttäuschend gekündigt, bzw. der Auftrag storniert.