Durch Postbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 221 Views | 17.04.2023 | 10:34 Uhr
geschrieben von Tobias Beiss

Postbank (Bonn)

Kreditkarte fehlt im Online-Banking Hotlines nicht erreichbar

Ich habe in den letzten Tagen bestimmt vier Stunden den Warteschleifen der Postbank verbracht - keiner geht ans Telefon.

Meine Kreditkarte wird im Onlinebanking entgegen der Ankündigung, dass dies zum 05.04.2023 geschehen soll, nicht angezeigt. Ich habe seit Wochen keine Umsätze mehr überprüfen können.

Seit Tagen versuche ich nun die Hotlines zu erreichen. Zunächst bei der sogenannten Kundenhotline, obwohl sie diesen Namen nicht verdient.

Nach in Summe ca. 150 min. in der Warteschleife während verschiedener Anrufversuche zu unterschiedlichen Tageszeiten hatte ich endlich eine Mitarbeiterin dran.

Die sagte aber, ich solle mich an die Kreditkartenhotline wenden. Die Postbank Hotline sei dafür nicht zuständig. Ich dachte, das Online-Banking ist ein Produkt der Postbank und nicht von der Kreditkarte.

Nun warte ich seit weiteren Minuten und Stunden an der Kreditkartenhotline. Das "interessante" ist, dass diese Hotline einen nach ca. 40 Min. rausschmeißt. Sehr toll.

Das ist nicht #diepasstbank, sondern #dieverarschdiekundenbank

Meine Forderung an Postbank: Fixing der Bugs im Online-Banking, Erreichbarkeit der Hotline.

23.04.2023 | 12:48
von Orlando Furioso | Regelverstoß melden
Deiner Beschwerde kann ich mich nur anschließen! Man wird seit Monaten mit Briefen von der Postbank zugeschüttet, aber die lebenswichtigen Informationen fehlen. Ich habe schon Stunden damit zugebracht, den Zugang zu meinen Visa Umsätzen zu suchen oder die Hotline zu erreichen, leider ohne irgendeinen Erfolg.

10.05.2023 | 13:06
von Tobias Beiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich aber erledigt. Ich habe mein Konto bei der Postbank gekündigt und zu einer anderen Bank gewechselt.

17.05.2023 | 12:02
von Tobias Beiss endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Konto ist gekündigt. Ich habe mir eine andere Bank gesucht. Die Postbank war bis heute nicht fähig, mir zu Antworten. Die Hotline ist nicht erreichbar.