Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 119 Views | 27.04.2023 | 10:16 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unberechtigte und überhöhte Preisanpassung!

Leider warte ich seit knapp einem Monat auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Es geht um die Problematik, dass mit Schreiben vom 22.02.2023 mein Abschlag - aufgrund der Gaspreisbremse - angepasst wurde. Mir ist darin aber aufgefallen, dass mein Arbeitspreis über das doppelte gestiegen ist und auch der Grundpreis höher ausfällt. Dabei habe ich kein Preisanpassungsschreiben erhalten.

Am 07.03.2023 habe ich auch per E-Mail nachgefragt, und am 13.03.2023 haben Sie mir ein Brief geschickt, in dem Sie mir mitteilten, dass Sie mir ein Preisanpassungsschreiben zum 12. Dezember 2022 zugesandt hätten.

Dieses ist jedoch weder per Post noch digital bei "Mein E.ON" eingegangen. Generell habe ich sonst immer alle Schreiben auch digital erhalten.

Mit Schreiben vom 21.03.2023 haben Sie mein Abschlag auf über 200 % erhöht, am 27.03.2023 habe ich mich dann nochmals beschwert, dass ich kein Preisanpassungsschreiben erhalten habe und einer Preisanpassung widerspreche. Ich konnte nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Ich hoffe sehr, hierüber eventuell nun eine Rückmeldung zu erhalten!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Änderung auf die alten Preise, Sonderkündigung zum Zeitpunkt der Änderung auf die neuen Preise

19.05.2023 | 13:37
von ReclaBoxler-6956551 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden