Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 118 Views | 27.04.2023 | 09:48 Uhr
geschrieben von Henning Sievering

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unberechtige Preisanpassung sowie keine Reaktion auf Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 404194779 und 404194763

Wir sind seit dem 01.01.2022 Gas-Geschäftskunde der E.ON mit o. g. Kundennummern.

Wir haben mit Schreiben vom 22.02.2023 die Information erhalten, dass sich unser Abschlag ändern wird. Auf telefonische Rückfrage wurde uns anschließend mitgeteilt, dass sich unsere Konditionen zum 01.02.2023 geändert haben - informiert wurden wir hierzu schriftlich nicht. Anschließend haben wir umgehend eine Kündigung eingereicht und auf die Missstände hingewiesen.

Leider haben wir bis heute keine Rückmeldung hierzu erhalten, d. h. trotz mehrfacher telefonischer sowie schriftlicher Rückfragen haben wir keine Antwort bekommen!

Wir hoffen, über diese Plattform eine Lösungen finden zu können - sonst müssen wir leider unseren Anwalt einschalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Vertragsauflösung zum 01.02.2023

27.04.2023 | 09:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Sievering,

vielen Dank, dass Sie sich hier auf diesem Weg an uns wenden.

Es tut uns leid, dass Sie unser Preisanpassungsschreiben vom 12. Dezember 2022 nicht erhalten haben, bitte entschuldigen Sie. Gern haben wir Ihnen umgehend eine Zweitschrift des Schreibens zugeschickt - Sie werden die Preisanpassung in den nächsten Tagen noch einmal für Ihre Unterlagen erhalten.

Wir bedauern sehr, dass Sie den Vertrag jetzt mit Ablauf der Laufzeit zum 31. Dezember 2023 gekündigt haben. Die Kündigungsbestätigung ist ebenfalls bereits auf dem Postweg zu Ihnen. Ihr Feedback zu diesem unglücklichen Ablauf haben wir sofort bei uns im Hause an die richtige Adresse weitergegeben.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

27.04.2023 | 10:15
von Henning Sievering | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes E.ON Energie Deutschland Team,

vielen Dank für Ihre leider nicht hilfreiche Antwort - Ihre Antwort zeigt sehr schön das Vorgehen der Firma E.ON. Es wird nicht auf den Kunden eingegangen und jegliche Schreiben ignoriert.
Ich bin mit der Preisanpassung nicht einverstanden und habe dementsprechend gekündigt zum Tag der Preisänderung! Ich möchte keinen Vertrag bei der E.ON bis zum 31.12.2023 zu den neuen Konditionen. Die neuen Konditionen liegen ca. 35% über den Marktpreisen! Auch müssen Sie mir das Schreiben nicht nochmals senden! Mir wurden die Preise bereits telefonisch mitgeteilt.

Ich bitte nochmals um Kündigungsbestätigung zum 01.02.2023. Ich würde mich freuen, wenn wir diese Angelegenheit ohne rechtlichen Beistand klären können.

30.04.2023 | 13:53
von Henning Sievering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.05.2023 | 15:21
von Henning Sievering endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst