132 Views | 27.04.2023 | 11:49 Uhr
geschrieben von Anna Brüggemann

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Preiserhöhungen ohne Information

Mögliche Abzocke beim Gaspreis.

Ich habe meine Jahresrechnung für Gas erhalten und bin fast vom Hocker gefallen, dass ich fast 3 000 EUR nachbezahlen soll - für ein Einfamilienhaus, das von einer Person bewohnt wird.

Anhand der Rechnung stellte ich fest, dass der Arbeitspreis zum 01.03.2022 um 47 % und zum 01.09.2022 um weitere 154 % erhöht worden war. Auch der lt. Jahresrechnung aktuelle Arbeitspreis liegt nochmals 19 % höher; diese Information war am Ende der Rechnung versteckt. Natürlich ohne Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht.

Über die Preiserhöhungen wurde ich nicht informiert und somit auch nicht auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Da ich diese überhöhte Rechnung daher als nichtig betrachte, habe ich widersprochen, das SEPA-Mandat entzogen und den Gasliefervertrag gekündigt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Neuberechnung auf der Grundklage des Arbeitspreises, der bis zum 28.02.2022 berechnet wurde.

05.05.2023 | 08:12
von Anna Brüggemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Besteht auf den Forderungen; Kündigung wurde bisher nicht bestätigt; E-Mail-Vorgang wurde inzwischen als Einschreiben auch postalisch an ExtraEnergie geschickt; werde vermutlich einen Anwalt einschalten müssen um mich gegen die unberechtigten Forderungen zu wehren.