Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 41 Views | 04.05.2023 | 08:16 Uhr
geschrieben von Robin Kranke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Möglichkeit zur Anmeldung in Mein E.ON

Bestell-/Kundennummer: 404 865 082

Kein Zugang zum Online-Portal "Mein E.ON", trotz mehrmaligem Kontakt zum Kundenservice.

Seit Dezember bin ich nun E.ON Kunde.

Während meines telefonischen Vertragsabschlusses wurde meine E-Mail-Adresse seitens E.ON falsch hinterlegt. So wurde aus " spider monkey aol.com" leider " spider monkey aul.com" und damit fingen die Probleme an.

Denn auch nach mehrmaligem Hinweisen meinerseits, noch während dieses Telefonats, wurde die E-Mail-Adresse nicht korrigiert.

Somit kamen meine Vertragsunterlagen erst gar nicht per Mail bei mir an.

Ich wartete somit auf die Mitteilung per Post. Einen Monat später erreichte mich dann ein Schreiben, welches u. a. meine Kundennummer enthielt. "Na, dann kann ich mich ja jetzt endlich online registrieren", dachte ich. Bedauerlicherweise habe ich mich da erneut geirrt, denn durch die weiterhin falsch hinterlegte Mailadresse konnte ich mich nicht registrieren, da der Registrierungscode falsch versendet wurde.

Also rief ich erneut den E.ON Kundenservice an, welcher dann meine Mailadresse neu hinterlegte.

Doch auch das löste das Problem nicht, denn nach der Registrierung war es weiterhin nicht möglich, mich einzuloggen. Dort bekam ich die Meldung "Unable to find User".

Ich versuchte also, mich komplett neu zu registrieren, auch das ohne Erfolg. Der "neu" zugesandte Registrierungscode war derselbe wie zuvor, was meines Erachtens zu dem nachfolgenden Problem führte:

Ich bekam die Meldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.
Bitte prüfen Sie Ihre Angaben. Wenn der Fehler erneut auftritt, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice."

Dort rief ich am 26.03.2023 erneut an. Die Kollegin am Telefon schickte mir erneut einen Registrierungslink zur Verifizierung und versicherte mir, trotz meiner offen kommunizierten Skepsis gegenüber dieser Problemlösung, dass das Problem damit gelöst sei.

10 Min. später versuchte ich erneut mich zu registrieren (erneut mit demselben Code wie zuvor), jedoch weiterhin ohne Erfolg.

Seit zwei Tagen versuche ich nun den Kundenservice zu erreichen und habe, trotz bisher insgesamt 6 Stunden verbrachter Zeit in der Warteschlange, niemanden mehr ans Telefon bekommen.

Auch auf meine Mail hat man mir bisher nicht geantwortet.

Ich bin sehr enttäuscht vom Service von E.ON, da ich der Meinung bin, gerade heutzutage, wo alles über Online-Services läuft, dieser auch zu funktionieren hat.

Und auch die Kollegen des technischen Supports erscheinen mir schlecht geschult und versuchen eher, den Kunden "schnell wieder loszuwerden" als das Problem tatsächlich zu lösen.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege nun jemanden erreiche, der sich tatsächlich meines Problems annehmen möchte.

Ansonsten werde ich auf eher kurze Sicht wohl mein Vertrauen in einen anderen Stromanbieter setzen müssen, da ich in sehr naher Zukunft wichtige Änderungen an meinem Vertrag vornehmen muss und dies nun zurzeit ja nicht möglich zu sein scheint.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schnellstmögliche Freischaltungen des "Mein E.ON"-Onlineservices für mein Kundenkonto.

04.05.2023 | 13:15
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Robin,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass der Login in Mein E.ON solche Schwierigkeiten gemacht hat. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben gern direkt nachgeschaut und inzwischen sollte alles wieder reibungslos funktionieren. Bitte sagen Sie aber gern Bescheid, sollten immer noch Schwierigkeiten auftauchen. Wir kümmern uns dann für Sie um alles Weitere. :-)

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland