Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 85 Views | 04.05.2023 | 08:16 Uhr
geschrieben von Sebastian Czarnojahn

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Stromrechnung für Zeitraum 26.07.2021-25.07.2022

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto Nr. 400309865

In vorbezeichneter Angelegenheit habe ich E.ON Energie Deutschland GmbH mehrmals über die Kunden-Hotline, nämlich 6 Mal, die immer noch fehlende Jahresrechnung, trotz monatlicher Mitteilung der Zählerstände, angemahnt.

Bisher keine Reaktion, bis auf fadenscheinige Ausreden wie Fehler bzw. Umstellung des Systems etc.!

Am 04.02.2023 habe ich per Einwurf-Einschreiben die Pflichtverletzung der fehlenden Jahresrechnung schriftlich angemahnt, am 27.03.2023 dann erneut, mit dem Hinweis, eine Beschwerde auf Reclabox.com einzustellen bzw. die Schlichtungsstelle einzuschalten.

Übrigens habe ich bis heute auch keine Mitteilung über den erhöhten Strompreis erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresrechnung 2021/2022 und Erstattung des Guthabens

04.05.2023 | 13:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten. Das sollte wirklich auf keinen Fall passieren. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns gern mit unserem zuständigen Fachbereich in Verbindung gesetzt, dort um Unterstützung gebeten und kümmern uns für Sie um alles Weitere. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Versprochen.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstagnachmittag
Ihre E.ON Energie Deutschland

18.05.2023 | 21:37
von Sebastian Czarnojahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf die Antwort hier im Portal hat sich noch nichts weiter getan.

03.06.2023 | 08:37
von Sebastian Czarnojahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
4 Wochen später und es ist immer noch nichts passiert. Nur leere Versprechungen.

25.06.2023 | 16:08