131 Views | 03.05.2023 | 17:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2197551

voxenergie GmbH (Berlin)

Trotz Kündigungsbestätigungen Vertragsverlängerung

Keine Schlussrechnung, Vertragsverlängerung trotz rechtmäßigen Kündigung, zu viel berechnet.

Am 23.12.2022 habe ich meine Kündigung zum 31.03.2023 per Einschreiben zugeschickt.

Da ich bis zum 04.01.2023 keine Bestätigung erhalten habe, habe ich eine Kopie meiner Kündigung sowie der Sendungsstatus per E-Mail zugeschickt.

Am 03.01.2023, 09.01.2023 und am 19.04.2023 bekam ich die Kündigungsbestätigungen.

Am 21.04.2023 bekam ich die Rechnung 741982 in Höhe von 29,95 EUR für den Zeitraum 20.03.2023 - 19.04.2023, mit einer Vertragsverlängerung bis zum 30.06.2023.

Dies habe ich am 22.04.2023 per Einschreiben widersprochen und habe zusätzlich eine Kopie der Widerspruch am 24.04.2023 per E-Mail mit dem Sendungsstatus zugeschickt.

Heute, den 03.05.2023, wurde der Betrag in Höhe von 29,95 EUR für die Rechnung 741982 von meinem Konto abgebucht.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Schlussrechnung und Erstattung der Restbetrag.

10.05.2023 | 21:29
von ReclaBoxler-2197551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 8.5. wurde mir folgendes mitgeteilt, nachdem ich am 4.5. voxenergie informiert habe bezüglich meiner Beschwerde über Reclabox: "in vorgenannter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben und bestätigen Ihnen noch einmal schriftlich,
dass der Vertrag bereits beendet wurde.
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass die Retourbuchung der Überzahlung beauftragt wurde.
Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
voxenergie-Qualitätsmanagement". Eine Schlussrechnung oder ähnliches bekam ich noch nicht

26.05.2023 | 16:38
von ReclaBoxler-2197551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 10.05. bekam ich die Retourbuchung i. H.v. 6,89 € aber eine ordentliche Schlussrechnung habe ich immer noch nicht bekommen. Stattdessen habe ich eine Kopie von der falsche Rechnung am 22.05. per E-Mail erhalten. Ich habe darauf geantwortet mit dem Vermerk dass es sich um die falsche Rechnung handelt, die ich schon habe und noch mal gebeten eine ordentliche Schlussrechnung zuschicken.

16.06.2023 | 18:26
von ReclaBoxler-2197551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 02.06. erhielt ich per Mail noch mal eine Bestätigung dass Vertrag bereits beendet wurde. Daraufhin antwortete ich, dass die Rechnung vom 19.04.2023 falsch ist und die Retourbuchung am 10.05.2023 erhalten. Um die Retourbuchung nachvollziehen zu können benötige ich noch die ordentliche Schlussrechnung.

Am 12.06. wieder nur eine Bestätigung. Also rief ich da an und bekam die Antwort, dass die keine Abschlussrechnung stellen. Also habe ich ihm den Sachverhalt nochmal von vorne erklärt und gesagt dass ich die Rechnungskorrektur brauche um die Retourbuchung nachvollziehen zu können. Jetzt wieder abwarten.