Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 123 Views | 05.05.2023 | 14:08 Uhr
geschrieben von Ulrike Bormann

Groupon GmbH (Berlin)

Bestellnummer 981092044 Kauf vom 19.01.2023

Bestell-/Kundennummer: Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 981092044 Kauf vom 19.01.23

Warnung vor dem schlechten Kundenservice von Groupon.

Ich habe bei Groupon einen Gutschein gekauft und natürlich auch bezahlt.

Um die Leistung in Anspruch zu nehmen, habe ich versucht telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Die angegebene Rufnummer existierte nicht mehr und auch im örtlichen Telefonbuch gab es keinen Eintrag zu finden. Deshalb habe ich versucht von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und habe Groupon um Erstattung des Kaufpreises gebeten, mit dem Hinweis, dass sich meine Kontoverbindung seit dem Kauf geändert hat und habe meine neue Kontonummer mitgeteilt.

Die Stornierung des Kaufs wurde von Groupon akzeptiert und angeblich erfolgte auch eine Erstattung des Kaufpreises. Nur nicht an mich.

Erfolglos habe ich weiterhin per E-Mail den verschiedenen Mitarbeitern versucht, den Sachverhalt zu erklären.

Ein Mitarbeiter hat sogar festgestellt, dass die von Groupon veranlasste Erstattung, wieder an Groupon zurückgeschickt wurde.

Doch was nun? Damit ist man bei Groupon offensichtlich überfordert.

Per Telefon ist der Kundendienst nicht erreichbar. Wegen Corona.

In meinem Kundenkonto steht der Status meiner Bestellung auf "Erstattet".

Meine Kontoverbindung habe ich mittlerweile viermal mitgeteilt, der Schriftwechsel per E-Mail und diversen Mitarbeitern beläuft sich mittlerweile auf 36.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Kaufpreises.

12.05.2023 | 23:14
von Ulrike Bormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bei der Firma Groupon ist nach wie vor niemand wegen Corona telefonisch zu erreichen. Und nach ca 60 mails hat bei Groupon noch niemand verstanden, dass sich meine Kontoverbindung geändert hat. Auch die Rückbuchung meiner letzten Bank versteht niemand. Ich weiß wirklich nicht was für "Fachkräfte" Groupon im Kundensevice hat.

27.05.2023 | 08:16
von Ulrike Bormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bei Groupon ist man offensichtlich mit einem Kontowechsel überfordert. Man überweist immer an eine nicht mehr bestehende Bankverbindung. Alle Erklärungen meinerseits führen bisher zu keinem Erfolg. Auch die Frage nach einem Vorgesetzten oder Abteilungsleiter wurde nicht beantwortet.

17.06.2023 | 11:40
von Ulrike Bormann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, es gibt bei Groupon doch noch einen Mitarbeiter, der einen einfachen Sachverhalt (Kontowechsel) versteht und auch umsetzen kann!