Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 137 Views | 08.05.2023 | 12:26 Uhr
geschrieben von Steffi Burmeister

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Jahresabrechnungen für Gas und Strom

Bestell-/Kundennummer: 404280750 und 400451524

Ich werde seit Monaten und Wochen per Telefon und Post vertröstet und erhalte keine Jahresendabrechnungen für Gas (per 31.01.2023) und Strom (per 31.03.2023).

Wo ist das Problem? Wenn es technische IT-Probleme gibt - Excel oder andere Tabellenprogramme funktionieren auch! Ich habe mir mein Guthaben mit allen neuen Gesetzgebungen per Hand ausgerechnet.

Selbst Abschläge werden so falsch von E.ON mit den gesetzlichen Erleichterungen berechnet, dass so mancher Kunde, der nicht selbst rechnet, im nächsten Jahr (2024) sehr hohe Nachzahlungsbeträge von mehreren Hundert EURO erhalten wird.

Ich sehe das Problem einfach nicht, sondern dass E.ON-Guthaben nicht auszahlen will oder vielleicht auch nicht kann?

Meine Eltern hatten eine kleine Nachzahlung in der Jahresabrechnung 2022/2023. Die hatten innerhalb von einer Woche die Abrechnung nach Zählerstandmeldung. Geht doch!

Warum müssen alle anderen warten? Technische Probleme sind es wohl eher nicht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresabrechnungen und Auszahlung der Guthaben.

08.05.2023 | 12:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Steffi,

lieben Dank für Ihre Nachricht.

Es tut und leid, dass Sie Ihre Rechnungen noch nicht bekommen haben und wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns das gern einmal für Sie angesehen und die Rechnung für Ihr Vertragskonto 40XXXXX50 macht sich in Kürze auf den Weg zu Ihnen. Der Vertrag für Ihre Vertragskonto 40XXXX24 ist dagegen noch für die Abrechnung gesperrt. Der Grund dafür ist, dass im Hintergrund unseres Abrechnungssystems noch Anpassungen für die Preisbremse erfolgen. Sobald diese abgeschlossen sind, macht sich auch die Rechnung zu diesem Vertragskonto zu Ihnen auf den Weg. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Lieben Dank und viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland

14.05.2023 | 06:54
von Steffi Burmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Strom-Jahresabrechnung bekam ich aufgrund meiner Beschwerde bei ReclaBox umgehend am nächsten Werktag mit einem Guthaben >400 €.
Zu meiner Gas-Jahresabrechnung wurde ich vertröstet. Nun warte ich hierauf schon fast 4 Monate! Mal schauen, wann ich diese erhalten werde. Kann doch nicht so schwierig sein, ein paar Zahlen aufzustellen!

21.05.2023 | 15:08
von Steffi Burmeister endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas -Jahresrechnung per 31.01.2023 fehlt noch.

E.ON Energie Deutschland: Schlussabrechnung nicht erstellt
E.ON Energie Deutschland: Login-Probleme mit dem E.ON-Konto