Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 178 Views | 12.05.2023 | 16:13 Uhr
geschrieben von H. Körner

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gas-Jahresabrechnung mehr als ein halbes Jahr überfällig

Im Oktober 2022 war meine Jahresabrechnung für Gas fällig. Mehrere Erinnerungs-E-Mails blieben unbeantwortet.

Telefonisch (zuletzt Ende März) wurde mehrmals versprochen, dass man sich kümmere und die Rechnung priorisieren würde. Passiert ist leider nichts.

Ich benötige die Abrechnung, um insbesondere die Nebenkostenabrechnung für eine Mietwohnung erstellen zu können. Diese fließt letztendlich in meine Steuererklärung mit ein, die ich somit auch nicht erstellen kann.

Ich erwarte aufgrund hoher Einsparungen beim Gasverbrauch inklusive Bonus eine Gutschrift in deutlich dreistelliger Höhe. Allmählich frage ich mich, ob das der Grund für die Verzögerung ist.

Sollte ich bis Ende Mai keine Abrechnung erhalten, werde ich die Schlichtungsstelle einschalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Abrechnung und Auszahlung des Guthabens bis 31.05.2023.

12.05.2023 | 16:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo H.,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben eben direkt Kontakt mit unseren zuständigen Kollegen aufgenommen und kümmern uns darum, dass Sie Ihre Rechnung nun schnellstmöglich bekommen werden. Versprochen. :-)

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

17.05.2023 | 17:09
von H. Körner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung am 16.05.23 erhalten, vielen Dank.

25.10.2023 | 16:10

E.ON Energie Deutschland: Preiserhöhung nicht angekündigt