Durch Bayernwerk endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 170 Views | 16.05.2023 | 15:15 Uhr

Bayernwerk AG (Regensburg)

Unzufrieden mit der Kundenservice-Beantwortung

Seit ca. drei Monaten warte ich auf eine schriftliche Antwort auf meine Reklamation.

Nach Montage meiner PV Anlage zeigt der Stromzähler bei Strombezug 1.8.0 +A Pfeil nach rechts. Bei Einspeisung 2.8.0 +A Pfeil nach rechts. Lt. Beschreibung und Anleitung sollte bei Einspeisung der Pfeil nach links zeigen.

Ich habe per E-Mail mit Bildern diesen Vorgang dokumentiert, eine Antwort ist bis heute nicht erfolgt.

Als Netzbetreiber kann man sich offensichtlich alles erlauben.

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Klärung des Problems.

23.05.2023 | 20:10
von ReclaBoxler-1329551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten, haben es die Bayernwerk-Netz nicht nötig, auf solche Anfragen zu antworten. Das zeigt, welche Ignoranz und fehlenden Anstand gegenüber seinen Kunden Netzbetreiber bei uns haben.

07.06.2023 | 12:55
von ReclaBoxler-1329551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wer die Bayernwerk Netz kennt, weiß, von was ich spreche. Dort findet man es nicht nötig, auf Kundenreklamationen zu reagieren. Da müßte auch der Staat eingreifen und hier eine Beschwerdestelle des Bundes einrichten. Du als Endverbraucher hast ja kein Druckmittel (z. B. Rechnungskürzung oder ähnliches) in der Hand, um eine Reaktion zu erzwingen.

28.06.2023 | 13:59
von ReclaBoxler-1329551 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz wiederholter Anfragen kommt keine Antwort, ich gebe es auf. Leider ist man auf den Netzanbieter als Monopolist angewiesen. Hier sollte einmal die Regierung einschreiten, umn den Räubern das Handwerk zu legen.