194 Views | 18.05.2023 | 10:54 Uhr
geschrieben von Birgitt Werner

Dyson GmbH (Köln)

Dyson V11 Absolute - roter Powerknopf defekt

Nach fast genau drei Jahren ist der Dyson V11 Absolute defekt.

Nach fast genau drei Jahren ist der Dyson V11 Absolute defekt. Es lag nur am roten Powerknopf, der dauerhaft beim Saugen gedrückt werden muss. Ich habe bei Dyson angerufen und dort sagte mir der Mitarbeiter, dass es schon tausende Male vorgekommen ist, dass der Powerknopf defekt ist.

Nun musste ich ein komplettes Handgeräte-Teil mit Motor und neuem rotem Powerknopf bestellen und knapp 100 Euro dafür zahlen. Das neue Handteil musste selbst wieder mit dem Akku und Staubbehälter verschraubt werden.

Ich habe eine Mailadresse im Impressum bei Dyson gefunden, wo die E-Mails nicht gelesen werden, wie ich in der an mich standardisierten Rückmeldung lesen konnte.

Telefonische Beschwerden gehen ins Leere, da die Garantie abgelaufen ist und der Hinweis, dass schon einige Geräte gekauft wurden egal ist.

Das ist frustrierend und bei solch teuren Geräten ein Unding. Das defekte Handteil muss selbst entsorgt werden.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Auf Kulanz trotz Überschreitung Garantie kostenloser Ersatz Handgerät wegen langer Kundenbindung.

25.05.2023 | 12:46
von Birgitt Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Verbraucherzentrale am 17.05.23 angeschrieben. Bisher keine
Rückmeldung.
Dyson zu kontaktieren bringt nix, da nur per Telefon oder Whatsapp Telefonieren erreichbar. Eine kompetente Antwort direkt von Dyson ist nicht möglich.

08.06.2023 | 21:35
von Birgitt Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von der Verbraucherzentrale.