Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 219 Views | 18.05.2023 | 15:36 Uhr
geschrieben von C. Sch.

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Küchenmontage eine einzige Vollkatastrophe

Bestell-/Kundennummer: NES9M8

Unvollständig und verspätet.

Normalerweise würde ich nicht über diese Seite gehen, aber von XXXLutz bekommt man weder telefonisch noch per Mail irgendeine konstruktive Reaktion auf die Beschwerde.

Das ganze ging so los, dass man uns für den 05.05.2023 einen Montagetermin für unsere Küche anbot. Den Termin nahmen wir an und so nahmen wir uns auch beide für diesen Tag Urlaub. Am 04.05.2023 am Nachmittag erfolgte dann die Terminabsage durch XXXLutz, da die Küche angeblich nicht geliefert worden wäre. Und das stellt man nur ca. 18 Std. vor der geplanten Montage fest? Der neue Montagetermin lag auch noch acht Werktage in der Zukunft. Wenn man bedenkt, dass man die alte Küche bereits ausgebaut hat, ist das eine sehr ernüchternde Information.

Uns blieb also nichts anderes übrig, als bis zum 13.05.2023 zu warten. Eine Beschwerde ging von mir sofort an XXXLutz raus, doch diese ist bis heute unbeantwortet. Trotz nochmaliger telefonischer Nachfrage.

Am 13.05.2023 kamen dann endlich die Monteure. Die Küche wurde zügig eingebaut und übergeben. Erst freuten wir uns richtig über die neue Küche, doch die Freude wurde schnell getrübt. Es fehlen an mehreren Schränkchen die Soft Close Beschläge an den Drehtüren. Ebenso sind die Sockelblenden unter der Küche schlampig eingebaut und teilweise nicht befestigt. Damit uns das nicht gleich auffällt, haben die Monteure die Sockelblende auf der einen Seite mit der Sockelleiste der Wand verkeilt, sehr clever diese Mitarbeiter. Zwei Details habe ich mal abfotografiert, damit man erkennt, was das für ein Murx ist.

Ich habe XXXLutz mehrmals dazu kontaktiert, doch kam nie eine Antwort und es ist bald eine Woche vergangen. Wir wollen endlich unsere Soft Close Beschläge haben und außerdem erwarten wir einen saftigen Nachlass auf die Küche, die definitiv nicht in der Qualität eingebaut wurde, in der sie uns verkauft wurde.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: 20 % Erstattung des Kaufpreises.

08.06.2023 | 17:49
von C. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.07.2023 | 17:14
von C. Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Xxxlutz mann mobilia Fell...: Verkäuferin hält sich nicht an Zusage
XXXLutz Einrichtungshäuser: Chaos - nie wieder XXXLUTZ!
XXXLutz Einrichtungshäuser: Haben oder kennen Sie keinen Kundenservice?