Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 158 Views | 21.05.2023 | 14:57 Uhr
geschrieben von Heinz Walter Wener

Hermes Germany GmbH

Falsche Angaben von Hermes, Diebstahl der Ware vor Ort

Ware wurde vom Hermes-Fahrer hier vor Ort gestohlen

Habe nach langer Konversation mit dem Verkäufer bei eBay-Kleinanzeigen mir dort Ersatzteile gekauft und sie am selben Abend 17:53 Uhr noch via Echtzeitüberweisung bezahlt.

Verkäufer hat erst mal 2 Tage rumgedruckst wegen Versand. Hat dann leider mit Hermes versendet und das Elend ging los:

1.) Mail von Hermes: ich hätte die Sendung umgeleitet und die könnte deshalb nicht zugestellt werden.

2.) Mail von Hermes 2 Tage später: ich hätte mein Adresse geändert und deshalb kein Zustellung.

3.) Mail von Hermes: Paket konnte am 19.05.2023 um 15:33 Uhr nicht zugestellt werden, weil niemand angetroffen. War den ganzen Nachmittag im Garten und Hof beschäftigt und kann die Straße einsehen

4.) Heute, am 20.05.2023, war tatsächlich Hermes nach massiver Beschwerde mit Anzeige nochmals hier um 15:54 Uhr und hat geklingelt. Bin dann sofort zur Haustür, das Paket lag vor der Tür und der Fahren im Begriff, loszufahren. Habe im dann gewunken, er kam zurück. Habe gefragt, was denn gestern los war mit der Zustellung und warum er keinen erreicht hat. Der Fahrer sagte - konnte kaum ein Wort Deutsch sprechen - dass die Straße gesperrt ist. Ich wiederum sagte, wieso, er stehe doch auch jetzt in der gesperrten Straße! Darauf hin bückte er sich und riss das Paket, das noch immer am Boden lag, an sich und flüchtete schnell in sein Auto, warf das Paket auf die recht Seite auf den Boden und brauste mit Vollgas ab.

Das ist in meinen Augen klarer Diebstahl, vor allem, da das Paket laut Sendungsverfolgung als zugestellt gilt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 50,-- € plus 10,-- € Unkosten, die belegt werden können

22.05.2023 | 13:37
Abteilung: Social Service

Lieber Kunde, liebe Kindin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben.

Ihre Reklamation wurde entsprechend weitergeleitet.

Laut der vorliegenden Daten befindet sich die Sendung heute wieder in der Zustellung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.05.2023 | 18:53
von Heinz Walter Wener noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verlogenes Hermes, sendet nur Sendungsverfolgung jeden Tag mit "nicht angetroffen." Wir sind mit 3 Personen im Hause und sehen genau, wer zu uns in unsere Straße kommt.

02.06.2023 | 12:45
von Heinz Walter Wener endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diebstahl der Ware nach Zustellung von HERMES-BOTEN. Anzeige wegen DIEBSTAHL. Zwischendurch immer neue Zustaelversuche, NIE EINE KARTE IM KASTEN, und am 22.05.2023 um 19; 38 Uhr Schriftlich ein ABSOLUTES HAUS & HOFVERBOT an HERMES erteilt.Am 26.05.2023 hat HERMES angeblich die ware um 16:06 Uhr zugestellt. NIE WARE HIER ANGEKOMMEN. Mit dieser Zustallung wollen sie nur den DIEBSTAHL VERTUSCHEN, . Anzeige wegen HAUSFRIEDENSBRUCH erteilt.