Durch BAUR Versand (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 175 Views | 21.05.2023 | 20:16 Uhr
geschrieben von Angelika Eiteljörge

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Ich bekomme keine Gutschrift für einen nicht angenommen Artikel

Ich bin Gehbehindert und habe bisher vergeblich versucht, vom Arzt ein Rezept für einen e-Rollstuhl zu bekommen und habe beschlossen, mir so ein Teil selber zu kaufen bei BAUR.

So habe ich am 10.04.23 eine Bestellung für ein ECONOLA e-Roller für 1.099,-- Euro auf Ratenzahlung bestellt. Ich bekam auch recht schnell am 11.04.23 Rechnung.

Mittlerweile hatte meine Ärztin mir aber doch ein Rezept ausgestellt, ich wollte bei BAUR die Bestellung stornieren, was angeblich nicht möglich sei, ich solle Annahmeverweigerung machen.

Nach ca. 3 Wochen rief mich die Spedition ca. 3 Wochen nach der Bestellung an, dass sie liefern. Ich habe den LKW aber nicht kommen lassen, sondern habe gleich gesagt, ich nehme das Teil nicht an. Habe auch BAUR alles gleich mitgeteilt, doch es hat niemanden interessiert. Wochenlang bekam ich nur die Antwort, ich solle es doch erst mal zurückschicken.

So verstrich die erste Rate am 15.05.23, wo die ersten 121,41 Euro fällige wurden, ich wollte eine Aufschiebung, die mich dann auch gleich nochmal 121,41 Euro Stundung kosten sollte. Anruf für Anruf habe ich vergeblich versucht, BAUR dazu zu bewegen, sich doch bitte kundig zu machen, dass das Teil nicht bei mir angekommen ist. Ich habe sogar die Speditionen-Geschäftsstelle nochmals kontaktiert, ob sie mir bestätigen könnten, dass ich die Lieferung nicht bekommen habe. Sie bestätigten mir, dass ECONALA am 02.05.23 die Ware zurückbekommen hat, auch das hab ich BAUR mitgeteilt.

Aber nichts! BAUR interessiert es nicht, ich solle mich gedulden.

Bloß, die nächste Rate ist am 15.06.23 fällig, meine Angst ist, dass ich ab dann Post von einem Inkassobüro erhalte.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Gutschrift für eine nicht erhaltene Ware

30.05.2023 | 18:23
von Angelika Eiteljörge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Egal wie oft ich Baur kontaktiere, ich bekomme keine! Ich wiederhole; KEINE AUSKUNFT; warum mir die Summe nicht gutgeschrieben wird. Baur ist ganz einfach nicht bereit auf diese hohe Summe zu verzichten.

05.06.2023 | 13:21
von Angelika Eiteljörge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden