Durch brillen.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 270 Views | 23.05.2023 | 15:16 Uhr
geschrieben von Gabriele Matern

brillen.de (Wildau)

Geld-Zurück-Garantie wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: DE-D46HUS

Ich hatte mir in Lüneburg eine Gleitsichtbrille mit Brillenpreisbremse zu 249 EUR machen lassen. Ich hatte sofort das Gefühl, dass die Werte wohl nicht ganz stimmen, bin ständig in DELLEN getreten.

Nach zehn Tagen wusste ich, dass das so nicht geht, und wollte die Brille zurückgeben. Dafür gibt es ja die 60 Tage Garantie. Erstmal war der Laden eine Woche zu - ok.

Dann habe ich meinen Mann geschickt, Antwort des Verkäufers ''Bei den Billigdingern gilt die nicht''. Ich schicke ihn mit dem Hinweis, dass die 249 EUR gekostet hat nochmal hin. Antwort ''gilt trotzdem nicht''.

Heute bin ich selbst nochmal hin, um dem jungen Mann ein paar nette Worte zu sagen - ZU, obwohl im Netz steht, dass offen ist.

Per E-Mail kommt man auch nicht weiter, man wartet Wochen auf Antwort, und dann heißt es, dass es jetzt zu spät ist, so geschehen, als ich den Kauf einer Sonnenbrille widerrufen wollte.

Meine Forderung an brillen.de: Garantie einhalten.

30.05.2023 | 16:27
von Gabriele Matern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich herausgestellt, dass mich der Verkäufer in Lüneburg betrogen hat. Läßt mich Briienpreisbremse zu 249€ bezahlen, ohne die entsprechenden Leistungen zu geben!

13.06.2023 | 17:22
von Gabriele Matern endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden