Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 64 Views | 24.05.2023 | 12:36 Uhr
geschrieben von Wilhelm Höpfner

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Schlussrechnung nach Kündigung, keine Auszahlung

Bestell-/Kundennummer: 404085856 + 404085868

Vertragsende 04.04.2023, Ankündigung der Schlussrechnung zum 28.04.2023, also schon deutlich später als Vertragsende.

Zwei Anrufe bei der Hotline ergaben: Schlussrechnung erhalte ich in der 1. Maiwoche, Auszahlung unmittelbar danach. Schriftliche Anfragen über mein E.ON Portal bleiben unbeantwortet.

1. Mahnung bereits gesendet, aber nur über das E.ON Portal.
2. Mahnung mit Frist 02.06.2023 ebenfalls über das E.ON Portal gesendet.

Es ist mit einer recht hohen Erstattung zu rechnen, weil die massiv erhöhten Abschläge den Verbrauch mehr als gedeckt haben.
War langjährig zufriedener Kunde.

Bei Mahnungen immer ganz schnell, aber wenn es darum geht, Guthaben auszuzahlen - absolut enttäuschend!

Es ist ja nicht so, als hätten wir keine Inflation und dass dieses Geld nicht dringend benötigt würde!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellen der Abschlussrechnungen Strom+Gas sowie Erstattung zu 100 % des Guthabens

24.05.2023 | 12:36
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Wilhelm,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut wirklich leid, dass Sie schon länger auf Ihre Rechnungen warten.

Zur Zeit finden noch Anpassungen in unserem Abrechnungssystem statt. Aus diesem Grund sind aktuell noch ein paar Verträge für die Abrechnung gesperrt. Auch Ihre Verträge gehören dazu. Sobald alle Anpassungen abgeschlossen sind, senden wir Ihnen Ihre Rechnungen unaufgefordert zu.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

27.05.2023 | 09:53
von Wilhelm Höpfner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1 Tag nach dieser Beschwerde bekam ich von E.ON die Schlussrechnung für Gas, mit einem Guthaben von 328,76 €. Man habe aber keine Bankverbindung um das Geld zu überweisen. Im Onlineportal ist aber eine Bankverbindung für Guthaben hinterlegt.

Zudem fehlt immer noch die Schlussrechnung für den Stromvertrag.